Langzeitbeobachter sucht Anschluss

  • Hallo zusammen,


    seitdem ich schon zu Schulzeiten zum ersten mal von einem LARP gehört habe bin ich von der Idee des Rollenspiels begeistert. Bisher habe ich diese Begeisterung nur mit Stift und Papier ausgelebt, doch wie das Schicksal es wollte habe ich dabei Emilia Wellenklang aus eurer Gemeinschaft kennengelernt. Schon nach wenigen Geschichten über Mythodea, Con und das Ostreich habe ich zugesagt dieses Jahr auf dem ConQuest dabei zu sein. Über die offizielle Conquest Webseite habe ich bereits begonnen mehr über Mythodea zu erfahren und das Live Adventure Basisregelwerk entdeckt.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 31 und komme aus Hof Bayern. Im Rollenspiel spiele ich generell gerne Unterstützende Rollen wie einen Heiler, Priester, Barden oder Alchimisten. Ich bin Tierlieb entdecke gerne Neues und horte Wissen wie einen Schatz :)


    Ich hoffe das ihr mir denn Einstieg ins Rollenspiel erleichtern könnt, da ich weder Erfahrung noch eine passende Gewandung besitze. Also wenn jemand von euch zum Beispiel eine alte Robe besitzt die er mir borgen möchte, um mich als Akolyth, Schüler oder Lehrling startbereit zu machen, wäre ich sehr dankbar und bereit mein Leben in den Dienst des Ostreichs zu stellen. :D


    LG Limes

  • Hallo
    Willkommen im Osten Limes
    Grüße aus Erding.
    Ich bin auch sehr neu als Larperin und bespielen eine Heilerin/Alchemisten. Ich bringe immer sehr viel Ausrüstung mit also Fläschen, Kräuter, Verbände und der gleichen und ich teile gerne :) wenn du sowas grade zur Hand brauchst kannst du dich gerne bei mir bedienen.

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • servus aus Amberg,


    ich denke das mit dem Einstieg geht ganz leicht. Jeder von uns hat mal angefangen und jeder weiß noch wie das war. Davon ab. Dass LARPaffinität nix mit den Larpjahren zu tun hat. ;)



    Gruß Alex

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Danke für die freundlichen Antworten!


    Bin geistig schon am zusammenstellen einer Arzttasche, aber super zu wissen das falls meine Utensilien nicht IT geeignet sind ich mich bei dir bedienen kann. Danke :)

  • Ich habe mir einen alten Lederkoffer umgebaut zur Heilertasche mit Fläschchen drin, Verbandsbereiche und Platz fürs DunkelArt Heilerbesteck
    Und hol dir nen Wasserschlauch ;) die Kämpfer sind immer über etwas Wasser froh

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~