Wie ist das eigentlich mit Minderjährigen auf Con

  • Hallo ihr Lieben


    Wie wird das eigentlich mit Minderjährigen auf Con gehandhabt?
    Wäre super wenn mir da jemand ein paar Info's geben könnte.
    Sowohl auf reinen Ost Cons aber auch auf den drei groß Cons?


    :) danke im voraus


    Lg Katja

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Ja das habe ich schon gelesen.
    Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren


    Wie steht der Osten zu Minderjährigen Spielern?

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Hallo Amia,


    ich glaube, die Frage lässt sich gar nicht so einfach pauschal beantworten. Um mal platte Beispiele zu nennen: Auf Turnieren oder Hofhaltungen können Kinder bereichernd sein, auf Horror-Action-Cons wohl eher problematisch sein.
    Aus Orga-Sicht ist das zudem nochmal ein anderer Gesichtspunkt aufgrund der Verantwortlichkeiten als Veranstalter.


    Generell würde ich ein überhaupt nicht hilfreiches "kommt drauf an" als Antwort geben wollen. ich würde im einzelfall immer bei der jeweiligen veranstaltung fragen.


    Ganz privat stören mich Kinder auf Großveranstaltungen überhaupt nicht und bei den anderen Dingen...naja..kommts halt drauf an ;)

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe

  • Wie steht der Osten zu Minderjährigen Spielern?

    Auch dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es hängt von der Veranstaltung ab und am Ende entscheidet immer der Veranstalter ob und unter welchen Bedingungen minderjährige Teilnehmer zuständig sind. Davon ab wird zu der Frage wie man das findet wohl jeder seine eigene Antwort parat haben.

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Also es geht um eine 16 jährige deren Eltern damit einverstanden wäre die würde gerne ab 2019 dann ist Sie 17 mal bei einer Con dabei sein. Ich habe Ihr vom Osten erzählt Sie findet das Spielkonzept gut und würde sich freuen hier spielen zu dürfen. Die Vorlage auf Live Adventure würden die ausfüllen und sich darum kümmern das es mit Live Adventure abgeklärt wäre.
    Nur wenn Ihr jetzt gesagt hättet ihr wollt grundsätzlich keine Minderjährigen dann hätte ich Sie auf 2020 verweisen müssen oder sie hätte sich was anderes suchen müssen.

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Es waren schon häufiger Minderjährige auf diversen Veranstaltungen - grundsätzlich spricht da nichts gegen, aber natürlich kann ein Veranstalter eine bestimmte Con ab 18 oder so deklarieren.

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • ok danke euch dann bespreche ich das mal mit ihr und ihren Eltern

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Am Ende braucht es so oder so jemanden, der die Verantwortung trägt. Ein Veranstalter wird das nicht übernehmen, da es zu viele Probleme geben könnte.
    Aber wenn du sie kennst, und mit der Verantwortung kein Problem hast, sollte es hier auf LA Veranstaltungen wenig Probleme geben.