Wer denkt sich eigentlich diese endgeilen epischen Thread-Namen aus?

  • Moin,


    jedes Mal staune ich wiede was für großartige Titel für das Forenspiel gefunden wird. Ich habe da sehr viel Liebe für. <3


    Warum bin ich nicht so kreativ? ?( :rolleyes:


    lg anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Die Titel müssen drei Monate im voraus beim östlichen Ministerium für nicht dargestelltes Liverollenspiel (jeder kennt die Abteilung für telling, die dir immer erzählen sie würden ganz tolle Arbeit machen) beantragt werden.


    Das Ministerium beruft dann eine Expertenkommission ein die der Ostorga eine Entscheidungsvorlage präsentieren. Diese muss dann von 6,5/17 Teilen der Ostorga ratifiziert werden. Bei Uneinigkeit werden an Wochentagen 3 und an Wochenenden 5 Murmeltier hinzu gezogen.


    Und dann bekommst du deinen Titel für dein Forenspiel.
    Natürlich nur wenn du alle Anträge in mehrfacher Ausfertigung auf dem grünen, roten und goldenen Formular ausgefüllt hast, in doppelter Ausführung versteht sich.

    Es ist kein Meucheln wenn man dabei Überraschungselementurteil ruft

  • Meine enthalten oft Easter-eggs, einfach mal den Titel als Satz googeln :)


  • Meine kann man auch fast immer googeln. In den anderen Fällen sind die Chancen hoch, dass ich entweder wirklich inspiriert war oder halt mal ne halbe Stunde drüber nachdenken musste. :mrgreen:

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Ich setz ein paar Chimpansen an Schreibmaschinen und nehme die ersten sinnvollen Worte, die dabei herauskommen. :thumbup:

    My drops of tears I'll turn to sparks of fire

    Shakespeare, Henry VIII

  • Die Kurzkriterien sind:
    -Würde es ein Groschenroman vom Wühltisch tragen?
    -Könnte ein Slash-Fiction Story so heißen?
    -Klingt es wie ein DSA Abenteuer aus der 1. oder 2. Edition?

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Ich versuche oft Stimmung und beteiligte Personen einzufangen ^^ Wichtig ist auch den Titel irgendwann im Verlauf des Forenspiels in wörtlicher Rede oder in Gedanken des Chars zu zitieren. :D

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • Ich frage mich auch immer wie ihr euch alle immer diese tollen charakternamen ausdenkt :)

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Eine ganz ähnliche Frage habe ich vor etwa 35 Jahren dem Autorenteam der größten deutschsprachigen Sience Fiction Serie gestellt.
    Die Antwort war lakonisch: Buchstabennudeln.

    Erst bei der Landung merkst Du, ob Du fliegst oder fällst

  • Ich nehme für deutschsprachige Charaktere meistens sprechende Namen und einen mir gefallenden Vornamen. Relativ viele davon sind auch absichtlich mit einem Bruch oder weirden Vornamen.


    Uwe Schrödter
    Kuno Katzfurt
    Otto, Oskar Hüneracker
    Jasper Dolchtanz


    Die Franzosen sind alle ausgedacht und in vielen Fällen zusammengebaut aus Teilnehmer der Schlacht von Crecy oder Agincourt.
    Etienne Lennart
    Guillaume Marechall


    Und Schule Nummer drei sind Antike Vornamen wild geklaut.
    Hector Aguirre
    Brutus Aguirre
    Kadmus von Epipede.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Ich klaue ganz gerne in Fantasy-Romanen, aber nicht die Hauptfiguren (das fällt ja auf^^) sondern Neben- bis Randpersonen, die nur 1-3x erwähnt werden.
    Dann evtl. noch mal die Schreibweise ändern und durch Google jagen (bei Fantasynamen find ich das wichtig, sonst kann’s da Assoziationen geben die man nicht möchte) und fertig.

  • Aceela: Ich habe zeit meines Lebens mehr als einen Charakter getroffen, der nach einer bizarren Randfigur aus Star Wars oder Star Trek benannt war.
    Witzig waren die ganzen Charaktere die nach einer nischigen Fantasybuchreihe benannt waren. Die dann leider als Game of Thrones alle Rekorde brach, als sie verfilmt wurde. Da stehste dann da, hast vor zehn Jahren deinen Ritter "Aegon vom Schnellwasser" genannt und zack.


    Gruß
    Tim

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Okay, stimmt, das ist gefährlich ^^
    Aber meist wandel ich die Namen eh noch etwas ab... Aceela war im Original mal Akelah.


    Oh, und für die Sepho-Namen hat wer nen Namensgenerator im Internet ausgegraben...
    „Sephora“ ist übrigens ein schönes Beispiel, weshalb man jeden Fantasynamen einmal googeln sollte.

  • Jeder Name hat so viele Bedeutungen und immer ist was dabei was irgendwie schräg ist aber die namen von euch allen sind wirklich toll

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~