Wiki-Challenge der Daheimgebliebenen

  • Hey
    Kann ich vielleicht auch irgendwie helfen?


    Lg Katja

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Ich stelle gerade fest, dass die Dinge, wo ich was zu schreiben kann, schon eher tief in der ganzen Mystik und dem Mythodea-Hintergrunds-Fu drin sind.
    Sorry an alle Testleser^^

  • Ich starre seit 20 Minuten auf die Themen. Es ist zu warm... Wann kommt der Regen?


    :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Zur Kultur des Tanzens ....


    ich habe da einen etwas längeren IT Text für Maries Damenbuch geschrieben. Ich könnte ihn gerne als Höfischen Tanz freigeben, da er sich nur auf das "behavior" bezieht? .... und Marie ist ja auch irgendwann bald *hust* Ostlerin?


    Ich krame mal das Inhaltsverzeichnis heraus - falls da jemand mal Interesse an dem fertigen Buch hat... ?



    Damenbuch Inhaltsverzeichnis


    lg anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Schon die Liste oben gesehen Amia? Findest du dich da wieder? Oder was wären deine Themen?


    Edit: Heraldik ist ein wenig komplex
    So komplex, dass ich es runter gekürzt habe. Dies liegt daran, dass die Regeln je nach Region und Epoche schwanken. Ich hab mich jetzt dafür entschieden nur die Regeln für 1200 bis 1500 zu verwenden und selbst da hab ich etwas raus gekürzt oder "verharmlost" Das Ergebnis kmz heute Nacht dann ins Wiki frei zur Diskussion. Allgemein wird Amalrich aber sein Anliegen eines Wappenamtes an den Schwertrat vortragen. Solange wir uns nicht auf ein heraldischens System innerhalb des Reiches geeinigt haben bleibt es chaotisch weil es einfach zuviel unterschiedlichen Regeln gibt.

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

    Einmal editiert, zuletzt von Amalrich vWS ()

  • Nein wirklich viel weiß ich noch nicht über Mythodea da kann wohl wenig helfen :/
    Aber naja ich lese alle neuen Einträge

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Almarich: Mitraspera ist sehr viel freier mit den Wappenregeln.


    Elesgard verwendet z.B. die Kombi rot und blau (Farbe auf Farbe), die wohl in England zu einer bestimmten Zeit auch genutzt wurden.


    Vielleicht könnte man mitrasperische Besonderheiten klären bzw. darstellen?

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Genau das mein ich. Ich kann die Regeln rein stellen aber dann sind einige Wappen... naja... raus. Außerdem, Purpur gilt als hippe Farbe, aber auch bei uns? #dieleere?

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Mhmmm.


    Gibt es denn zu #dieleere ein offizelles "Wappen"? Das wäre mir neu. Die Mädels tragen weiß und lila. Aber ich würde eine pupurne Blume niemals mit der Leere in Verbindung bringen.


    Wie wäre es denn mit


    Allgemein gültige Wappenregeln:


    blabla - niemals Farbe auf Farbe, blabla ...


    Obacht! - Aber in der Gemarkung von Eselsbrück weidet seit Anbeginn der Zeit ein roter Esel auf grünen Grund, weil es sich so schön in den Augen beißt...


    ....


    Dann bekommst du auch die ganzen kruden komischen Sachen rein. UND..... du wirst bei so vielen Spielgruppen im Osten niemals alle unter einen Hut bekommen...


    lg anja


    PS: Ich mag deine Signatur!

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Vielleicht können wir ja auch "eisen" als Farbe etablieren? ;)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Ich mach was oberfläches, nach sehr "weichen" Regeln erstmal. Den Rest leiern wir intime an würde ich sagen. Ich stoß demnächst was an.


    P.S. Danke :)

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Genau das mein ich. Ich kann die Regeln rein stellen aber dann sind einige Wappen... naja... raus. Außerdem, Purpur gilt als hippe Farbe, aber auch bei uns? #dieleere?

    Wappenregeln waren nie verbindliche Gesetze sondern eher praktische Vorschläge. Und ersteres werden sie auch im Ostreich niemals werden.


    Mhmmm.


    Gibt es denn zu #dieleere ein offizelles "Wappen"? Das wäre mir neu. Die Mädels tragen weiß und lila. Aber ich würde eine pupurne Blume niemals mit der Leere in Verbindung bringen.

    https://www.live-adventure.de/…ien/vorlagen/verfemte.pdf

  • Thalion, ist klar. Aber auch da kann man was draus machen. Wappenrolle wäre zum Beispiel echt mal was feines. Und auch wenn wir nicht reglementieren wollen, eine Richtung wäre gut. Jetzt muss man nur wissen ob man das will. Wenn ja, sollte das IT erspielt werden. Wenn nicht braucht es keinen Wiki Eintrag dafür. Dann würde ich vorschlagen lieber gar keinen Beitrag über Heraldik zu machen und das erst IT zu klären.


    P.S. Wegen Purpur/Lila, mir wurde gesagt, dass die Farbe verpöhnt ist im Osten wegen der Leere. Daher dachte ich, dass könnte eine eigene Besonderheit der östlichen Heraldik sein. Aber wie gesagt, erstmal IT schauen was draus wird.

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

    Einmal editiert, zuletzt von Amalrich vWS ()

  • Achso... gibt es diese Vorlagen/Dateien/CI eigentlich auch für die Elemente?


    LG anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Danke, dann kann ich ja für meine Terra-Novizin basteln und malen.

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard