Teilnahme am Conquest 2018 mit Kindern im Ostlager?

  • Hallihallo,


    es ist noch etwas hin. Aber... wir (meine zwei Töchter 5 und 6 Jahre alt, mein Mann und ich) haben Urlaub und diskutieren, ob wir im nächsten Jahr zusammen zum Conquest fahren wollen. Wir waren mit den Kindern im Babyalter schon auf dem Conquest im Familienlager. Leider ist das Lager nur eine Art OT-Festival-Zone. Irgendwie macht es dann nur halb so viel Spaß.


    Unsere Kinder würden wir beim Orden der Elementwächter anmelden, die tagsüber eine Kinderbetreuung anbieten. Zudem würden wir versuchen das OT-Level mit Kindern so niedrig wie möglich zu halten. Darstellen würden wir irgendwelche Support-Rollen (Berufe?), die abkömmlich sind. Optisch wird es vermutlich in Richtung SpäMi gehen.


    Daher meine Frage: Gibt es bereits Familien, die im Ostlager lagern? Klappt das ganz gut? Könnten wir uns da irgendwie mit "ranhängen"?


    Liebe Grüße,
    Anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Letztes Jahr gab es ein paar Kinder die ganz großartige Heiler(lehrlinge) gespielt haben. Ich weiß leider nicht sicher zu welchem Lehen die gehörten, aber es könnte Elesgard gewesen sein. Die waren jedenfalls überhaupt nicht störend, sonder haben ganz im Gegenteil (imo) das Spiel bereichert. :)
    (Und das kommt von mir, die ich Kinder meist echt nicht mag xD)

    "Wer ist eigentlich Kjeldor?"

  • Im Süden machen die Lichtenseer sehr intensives Spiel mit ihren Kindern.
    Frag dazu mal die Andrea (Mutter Fourage), die hat die Kids ziemlich intensiv ins Spiel eingebunden. Allerdings waren die, glaub ich, ein bisschen älter.

  • Die Kinder des Fähnleins sind dieses Jahr zwischen 7 und 15, aber alle schon seit Geburt regelmäßig auf Con. Ich habe keine eigenen Kinder, und war ehrlich gesagt überrascht von der rollenspielerischen Leistung der Kinder. Sie verstehen sehr klar, was zum Spiel gehört udn was nicht, auch wenn sie sich manchmal erschrecken oder Angst haben, zum Beispiel davor, vom Untod gefangen genommen zu werden. Die Kinder sind auch schon sehr politisch und erklären mir, wer Archon und Nyame sind, oder was die Spiegelwelt bedeutet. Sie nehmen gern jede Einbindung ins Spiel an, sei es im Lazarett im Eisernen Banner, beim Schwertkampftraining, oder eben zum Fourage-Holen, was mir meinen Spitznamen eingebracht hat!


    Von den Eltern weiß ich, dass die große Gruppe vorteilhaft ist, vorallem wenn während der Schlacht jemand aufpassen muss, und dass es früher auch Babyphone für nachts gab. Es wird outtime geschlafen, aber es gibt ein Intime-Aufenthaltszelt und alle sind den ganzen Tag intime. Des Weiteren gibt es wegen der Kinder sehr einfache Mahlzeiten, so dass beim Kochen Zeit gespart werden kann und es schnell geht, wenn der Plot ruft. Ein Teil der jüngeren Kinder ist tagsüber in Kidstown. Für mich sind die Kinder eine echte Bereicherung beim Rollenspiel, zumal ich sonst wenig mit Kindern zu tun habe.


    Bei einer anderen Veranstaltung, wo ich SL bin, haben wir auch sehr kleine Kinder, und Babys. Dort nehmen manche Leute noch die Großeltern mit, damit die auf die Kinder aufzupassen.

    Das Wasser findet immer einen Weg.

  • Meine beiden Mädchen waren vor zwei Jahren zum ersten Mal dabei mit acht und zehn Jahren. Dieses Jahr dann zum dritten Mal.
    Wenn Ihr zu zweit seid, ist es völlig unproblematisch, weil immer einer betreuen kann. Dank M. konnte ich meistens mitmarschieren und wusste die Kinder im Tross gut betreut. Da hatte ich stets großes Glück.

    Karl der Köhler - Vetranengardist des Axtfelser Regiments, III. Kompanie, III. Trupp

  • Hallo Anja, bei uns (Elesgard) waren die letzten 4 Jahre immer Kinder dabei. Meistens so 4-5. Dieses Jahr wird es auch so sein. Eine externe Betreuung wurde nie genutzt. Aufgaben gab es immer genug, aber oft haben sich die Eltern auch etwas ausgedacht. Z.B. die erwähnte Heilerausbildung. Die Kinder sind ein Teil der Gruppe, und sie können das Spiel bereichern.

  • Steffen, können wir uns denn als "support" bei dir/bei Elesgard mit ranhängen?
    Lutz würde sich mega freuen, wieder mehr mit dir zu spielen. ;)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Es wird etwas konkreter... ;)


    Lutz und ich haben die Köpfe zusammengesteckt. Er kann aufgrund seines kaputten Knies nicht mehr kämpfen. Er würde allerdings gerne einen Schmied/Handwerker aufbauen und darstellen wollen.


    Bei mir wird es etwas schwieriger. :)
    Ich spiele ja immer nur "Deko". Also irgendwelche ineffektiven Rollen, die lediglich die Stimmung beeinflussen, aber nichts können und auch nichts reißen. Ich würde gerne eine "Gläubige"/Aspirantin/Novizin spielen (ja, ich weiß - jeder Siedler auf Mythodea kann Wunder wirken bzw. darum bitten). Ich möchte gerne feste Tagesabläufe darstellen (Morgengebet, Tischgebet, Abendgebet, Gebet für whatever), Singen (für die Truppenmoral), Seelsorgen, Weihen (die Felder, nachdem Corpsdale drüber marschiert ist), usw...


    Ich glaube, dass ich da irgendwie Beratung brauche... ;)
    Wen spreche ich denn am Besten an?


    Liebe Grüße,
    anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Hey,


    ich spiele einen Terra-Priester, schreibe fleißig Gebete und arbeite an einer Messe. Seelsorge, Testamente, Gespräche über den Tod und singen und trinken mit den Soldaten ist wesentlicher Teil meines Spiels. Ich würde mich enorm freuen, wenn Terra im Ostlager Zuwachs bekommt. Einige Soldaten konnte ich auf diesem Feldzug schon anfixen. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne mein Konzept näher erklären :)


    Lieber Gruß


    Jan

  • Hallo Jan,


    genau DAS will ich machen. :)


    Magst du mir eine PN schicken? Vielleicht kann ich mich ja an dich "dranhängen"?


    lg anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • So. Wir haben Tickets für EISERN gebucht (ja, richtig?).

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Lustige Anekdote am Rande beim Charakter-Basteln:


    Svea: "Ich könnte doch JADE heißen."


    Anja: "Ach weißt du Schatz, das ist vermutlich keine gute Idee."

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Ich bin vom angesprochenen Fähnlein und muss aber auch einräumen, dass bei jüngeren Kindern immer ein Erwachsener gebunden ist, sowohl mit Spielideen, Essen, Klo gehen etc. als auch mit Aufsichtspflicht.