Nicht alle Bereiche sichtbar ? Gesonderte Benutzereinschränkungen ?

  • Hallo zusammen !


    Kann es sein, dass aktuell Bereiche, die -nach meinem Dafürhalten ;) - NICHT eingeschränkt zugänglich sein müssten (wie die CoM-Planung), für registrierte/angemeldete User nicht sichtbar sind ? Eigentlich dachte ich, ich sähe alles für mich planungsseitig Relevante... :(


    Konkret geht es um die Aufstellung des Ostheeres auf dem CoM2016, (für mich un-) erreichbar über den Link:


    www.ostreich.de/forum/thread/5…n/?postID=63997#post63997


    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Besorgt mich insofern etwas, dass ich nur über Dritte überhaupt hiervon erfahren konnte, und ich gerade überlege, was u.U. noch alles an seinen AdressatINNen vorbeigehen könnte. Vielleicht mag sich das einmal jemand anschauen ?


    LG
    Matze

    4 Mal editiert, zuletzt von Yarrid ()

  • Hallo Matze,


    manche Forenbereiche sind beispielsweise nur für die Benutzergruppe "Ostsiedler" sichtbar. Diesbezüglich einfach an Benny oder Anja wenden, die entsprechende Zugriffsrechte ganz entspannt einstellen können.


    Beste Grüße
    Christian

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Die sind aber gerade auf con, das wird nen Moment dauern

    Sharun: Rahks des Schwarzen Eises, folgt mir, lasst uns den Verblendeten die Macht und Stärke der Essenz zeigen.
    Rakhs: HUA
    Vo'kaleph: Wahrlich Rahks ist der Sharun euer liebster Hampelmann?
    Rakhs: HUA

  • Aus irgendeinem Grund komme ich nicht mehr in die Wiki Seiten oder den Wiki Bereich "Wiki - Alles zum Ost-Wiki: Erklärungen, Tutorials, Hinweise und Testseiten". Der Rest des Wikis geht, aber der Bereich und alle Seiten die darunter liegen sind nicht mehr zugänglich.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Kümmere ich mich sobald als möglich drum, bin aber gerade auf der Arbeit und muss daher um Geduld bitten. :)

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • Lag an einer falschen Berechtigungs-Einstellung, vermutlich durch ein Update hervorgerufen. Hab es gefixed und sollte nun wieder normal funktionieren.

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Mag jemand mal gucken, ob es eine Freigabe Änderung für das Wiki gab, die Userin "Lou" ist wie ich eine Autorin im UF-Team und hat keinen Zugriff auf das Wiki. Ich dachte, der wäre nach einer Anmeldung für alle offen oder gibt es da noch eine weitere Freigabeebene?


    Gruß
    Tim

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Könnte mich auch wer freischalten? Alex sagte es gebe einen Lost-and-Found-Thread zum Conquest. Den brauche ich zwar nicht, da ich den aber auch nicht sehe, nehme ich an, dass ich irgendwo eingeschränkten Zugriff habe. :huh:

  • Du kannst dich auf die Benutzer-Gruppe "Ostsiedler" bewerben, mit der wirst du dann freigeschaltet :)

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”