evtl. kleines Banquett vor dem CoM?

  • Hallo Leute


    es gibt leider zur Zeit keine Guten Nachrichten bezüglich räumlichkeiten da diese überall entweder weg sind oder aber Misstrauen gegenüber Larp existiert (wie so oft)


    Ich habe noch 2 möglichkeiten


    -Fort x (10): die haben erfahrung mit Larper jedoch weis ich nicht ob die noch Platz haben warte auf rückruf...kosten könnten sich bei 100 euro belaufen.


    - Mercedes hat mir angeboten das wir den Hinteren Teil komplett bekommen könnten da sie zur SommerZeit die indoor spielfläche verkleinern wollen (damit die leute mehr drausen sind und sie weniger putzen müssen ;) )
    es würde uns nichts kosten
    HAcken: es würde zur TavernenZeit stattfinden 17.Juli


    Nun noch eine ganz kleine Idee: im Kölner umland gibt es ja diese Offenen Jägerhütten das wäre noch ne möglichkeit jedoch denke ich das es nich mehr wirklich Bankett like wäre


    ich erbitte hier um hilfe und stellungnahme

    Soleios mein göttliches Licht,
    schein auf mein Angesicht.
    Erfülle unser Herz mit deinem Mut
    so wird geleitet das Schwert aus heiliger Wut
    zu vernichten das Chaos auf ewige Zeit
    auf dass die Menschheit befreit vom dunklen Leid.

  • Ich fänd die Tavernenlösung wäre ne Alternative, wobei dann Iria nicht kommen kann, afaik

    "... ich habe schon Phobosare fliegen sehen" ;)

  • Ich bin für eine Der Hütten....
    weil wir so zum einen den Termin beibehalten können, der offensichtlich doch für viele günstig liegt


    und zum Zweiten im Umland von Köln können wir durchaus ein wenig freie Spielen und es mosert am Abend kein Anwohner, dass wir im Debattieren zu laut werden!

  • Ich bin auch für Umland. Nicht zuletzt weil der 17. Juli für mich ein absolutes No-Go ist.

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • So


    Ich brauche ne grundsätzliche Meinung bezüglich dem Banquett.


    Umland finde ich zur Zeit nix wäre aber mit hilfe schneller gefunden.
    Taverne Köln müsste ich bis nächste woche wissen ob zusage oder absage
    Fort X leider alles ausgebucht

    Soleios mein göttliches Licht,
    schein auf mein Angesicht.
    Erfülle unser Herz mit deinem Mut
    so wird geleitet das Schwert aus heiliger Wut
    zu vernichten das Chaos auf ewige Zeit
    auf dass die Menschheit befreit vom dunklen Leid.

  • Ich gebe weiterhin zu bedenken - auch wenn's mir eigentlich nicht zusteht, aber man möge es mir verzeihen -, dass am 17.7. wohl keine Bärensteiner anwesend wären, weil die einen Paralleltermin haben. Und deren Anwesenheit würde mir sehr fehlen, muss ich zugeben.


    Bin allerdings leider auch nicht in der Lage, eine Alternativlocation anzubieten. :(


    EDIT: Grammatik korrigiert.

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • ACHENAR zum Gruße!


    Sollte dieses "Treffen" nicht in geeigneter Form zu Stande kommen, würde ich eine längst ausständige mögliche Alternative vorschlagen. Und zwar ein Treffen auf TS (Team Speak). Wichtig allen voran auch als OT-Besprechung.


    Es wäre echt wichtig das wir uns mal alle kennenlernen und uns austauschen (Spiel-Stil, generelle Philosophie Mythodea, Fragen an die Orga (die Andi und Anke vielleicht auch beantworten können von mir aus Jör oder Fabs dazu holen) etc. etc. wichtig wäre mal OT klar zu machen was möglich ist was nicht. Wie funktionieren die Dinge in einen so komplexen Spiel das auch kommerziellen Grundsätzen folgt – was heißt das für Spieler und Spielergruppen etc. etc.
    Ich denke das wäre einmal wichtig einmal alle (Ostler-Schnittpunkte) über Dinge die eigentlich eh klar sind oder sein sollten informiert sind. Für mich sind solche Gesprächsrunden auch wichtige Gerüchte „Stopper“ und „Vermeider“. Ich sehe viele Spieler in Richtungen arbeiten oder von Annahmen ausgehen die früher oder später Problem bekommen werden, weil erstens dies in diesen MML natürlich so wie im herkömlichen Larp keine Berücksichtigung findet (und das spiele es aus finde es heraus, denke ich hat wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht) bzw. die Informationen durch die unterschiedliche SLen oft anders gesagt werden. So könnte dann auch ein Jeder Endscheiden ob er sich informieren will oder nicht – sprich teilnehmen oder fernbleiben will – aber es gebe dann halt für jeden die Möglichkeit sich zu informieren.


    Nur mal so am Rande – Solchen Gesprächsrunden sind nicht nur InTime der Schlüssel zum Erfolg :).


    LG
    Alex

    ACHENAR - WIR STELLEN EURE FRAGEN !!!

  • Zitat

    Es wäre echt wichtig das wir uns mal alle kennenlernen und uns austauschen (Spiel-Stil, generelle Philosophie Mythodea, Fragen an die Orga (die Andi und Anke vielleicht auch beantworten können von mir aus Jör oder Fabs dazu holen) etc. etc. wichtig wäre mal OT klar zu machen was möglich ist was nicht.


    Ich kann für mich sagen, dass ich jeden kenne den ich kennen möchte, die Möglichkeit habe jederzeit kompetente Antworten von qualifizierten Leuten (Jörg, Anke, Andi, Anja) zu bekommen.


    Ich sehe persönlich keinen Sinn in einer Runde Gurkentee mit Diskussionkeksen und würde wirklich lieber grillen und spielen anstatt über LARP zu reden, dafür gibts Foren (ebenso für Spielstil, Philosophie, Fragen an die Orga).


    mfg
    Tim

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Das glaube ich nicht Tim :D


    Ich will mal ehrlich sein. Deine Antwort stellt mich nicht wirklich zufrieden und macht mich auch nicht besonders glücklich - muss sie ja auch nicht. Ist nun mal so deine Meinung -passt


    Tja ich denke das dies auch dieses Jahr unser Problem sein wird, das zu wenig geredet wird und mehr gegrillt oder seine eigenen Wege gegangen wird.


    Absprachen? Was für Absprachen? - und da waren sie wieder unsere Probleme.


    Sorry das meine Beiträge immer wenn ich mich zu Wort melde kritisch ausfallen. Die Jahre über habe ich halt gesehen, dass vieles wegen mangelnden Abklärens, Wissen und Absprachen immer wieder gescheitert ist.



    LG
    Alex

    ACHENAR - WIR STELLEN EURE FRAGEN !!!

  • Bitte vertragt eine gemeinsame TS Sitzung in nen eigenen Thread. Hier gehts um die Plannung des Grillens ;)


    Danke
    Stefan
    der andere Moderator

    "... ich habe schon Phobosare fliegen sehen" ;)

  • Ich verlier hier langsam den Faden...


    gehts hier jetzt um Absprachen auf dem COM, dass da jeder alleine was macht, oder geht es ums Banquett???


    Aber stimmt schon, CoM ist immer eine Sache wo jede Gruppe was für sich macht, sonst passiert da nie was Ost-Mäßiges.
    Hatte schonmal eine gemeinsame Sammelstelle als Idee abgegeben, wo jede Gruppe kommen kann und ihre Ideen/Probleme in ein Buch einträgt. So kann auch abwesenden Gruppen bescheid geben, wenn etwas passieren soll, oder was getan werden muss.


    Wurde aber schnell abgelehnt. Soviel zu "Ideen nach vorne"...

  • Es geht ums Banquett und alles andere wird ab jetzt kommentarlos gelöscht.


    LG
    Stefan

    "... ich habe schon Phobosare fliegen sehen" ;)