Foren-Administration

  • Hiho,


    gibt es hier im Forum echt keinen Administrator, der endlich mal den USer "anticionia" sperren kann? Das gespamme geht mir langsam wirklich auf die Nüsse und senkt den "Lesespaß" im Forum massiv. Vermutlich haben Moderatoren diese möglichkeit nicht, oder?

  • Es nervt nicht nur dich. Ich hatte gestern schon Anja angesprochen und angeboten, dass ich das Forum mit ein paar Handgriffen einigermaßen Bot- und Spam-Sicher machen kann. Allerdings läuft da ohne Admin-Zugang zum Board selbst nichts.

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Nein, leider habe ich als Mod dieses Recht nicht. Habe Andi gestern angeschrieben und ihn gebeten, mir die entsprechenden Rechte zu geben, aber noch keine Antwort erhalten. Und ich komme mit dem Spam-Löschen kaum noch hinterher, sorry dafür. Bin allerdings auch stark dafür, dass Christian seine Maßnahmen umsetzt... Aber warten wir mal, was Andi sagt.

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Auch Anja hat keine Adminrechte, ich hätte ihr sonst auch schon gezeigt was sie gegen die Bots machen kann, hilft also wirklich ohne Andi alles nichts.

  • Eingetragene Administratoren des Boards


    Wobei es beim phpBB durchaus verschiedene Administratoren-Gruppen gibt und wie Joschi schon richtig sagte, wenn Anja die relevanten Rechte nicht hat für das ACP, dann können wir aktuell nicht viel machen.

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Ja genau.
    Ich habe vor Ewigkeiten mal genau wegen diesen Bots Andi gebeten mir Adminrechte zu geben. Ich bin scheinbar auch irgendwie Admin und kann Threads löschen, verschieben, bearbeiten usw.
    Aber am Forum kann ich kaum was machen.
    --------------------------------------------------------------------


    Moment Kommando zurück: Ich kann zumindest schon mal Nutzer löschen und werde das nun bei den Spambots tun. Ich werd nochmal schauen, was ich tun kann

    "Ex Oriente Lux!"

  • Einfach wie die Ain gegen das Schwarze Eis vorgehen. Leider kommt das Zeugs wohl genauso wieder und ich kann dich zur Stärkung nicht mit Nüsschen versorgen.

    Häppchen? Ihre Hoheit weiß schon wieso sie mich aus ihrer Heimat nachgeholt hat.
    Wenn sie keinen Kuchen haben, sollen sie doch Schinken essen


    Menelian
    Leibdiener der Herzogin Miriel von Kerewesch



    http://www.kerewesch.de/

  • Sooo meine Lieben,
    ich habe jetzt hoffentlich alle Spam-Nicks entfernt und Gästen die schreibrechte in unserem Forum entzogen. Ich hoffe nun passts :)


    Nachteil/Vorteil: Ist, dass man nun auch ohne Regestrierung gar nichts bei uns lesen kann.
    Nüsschen: Nehme ich gerne auch rückwirkend :D

    "Ex Oriente Lux!"

  • Ist das schön, nicht mehr x-mal am Tag Dutzend Spamposts wegmachen zu müssen. :) Schalala...

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)