Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen,


    vielleicht geht es nicht nur mir so, dennoch habe ich oft, wenn ich irgendwelche Nicks hier im Forum lese, dass ich dem Menschen dahinter weder ein gesicht zuordnen kann, noch weiß, wer dahinter steckt oder wer dies denn letztlich im Spiel ist. Von daher dachte ich mir, dass ich einfach mal einen Thread zum Vorstellen aufmache. Und um mit gutem Beispiel vorran zu gehen, beginne ich damit auch gleich einmal.


    Ich bin der Pascal, komme aus Essen und spiele seit Mai 2005 LARP, wo ich auch zusammen mit zwei anderen Leuten den Bärensteiner Ritterorden gegründet habe. In diesem spiele ich nach wie vor. Mein Charakter in der Gruppe ist Felian von Bärenstein Galdifei, der Ordensmeister des Ordens und Herzog von Falkenstein. Meine Freizeit verbringe ich zu großen Teilen mit Spielen diverser Art (von Brettspielen, zu Kartenspielen bis zu Konsolenspiele) und beschäftige mich mit historischem Tanz (und auch mit "LARP Tanz").


    So viel von mir und ich hoffe, dass sich andere einreihen werden ;)


    Lieben Gruß,


    Pascal

  • Moin,
    ich schliesse mich an dieser Stelle einfach mal an.


    Ich bin Steffen und komme aus Hamburg. Ich spiele seit etwa 2000/2001 LARP, grossteils in Norden Deutschlands, bis auf Höhe des Harzes südlich. Vereinzelt trifft man mich auch auf Veranstaltungen weiter im Süden.


    Seit einem halben Jahr stehe ich nach dem Studium im Berufsleben. Das bedeutet zum einen, dass ich mir mein Hobby leichter finanzieren kann, aber auch, dass ich weniger Zeit für Cons und Bastelarbeiten habe.


    Vor ein paar Jahren ist das "Banner Eleat" entstanden, aus dem Umstand, dass befreundete Gruppen ein gemeinsames Lager auf dem Conquest haben wollten. Dies bot sich an, da wir alle den (teilweise) gleichen Hintergrund bespielten.
    Vor kurzem geschah es, dass das Lehen Elesgard, ehemals bekannt als "die Schneise", unter unsere Verwaltung gestellt wurde. Entsprechend hoffe ich auf interessantes Spiel mit euch allen.


    Seit ebenfalls ein paar Jahren habe ich mir neben den "Abenteuercons" immer mal wieder Adelsveranstaltungen herausgesucht, auf welche ich über den Mittelalterlichen Tanz kam. (Ja, historischer Tanz wäre wohl eine passendere Bezeichnung...)


    Bespielte Charaktere haben sich über die Jahre ein paar angesammelt, wobei ich am Ende einfach je nach Con entscheide, welcher Charakter am besten passt.


    Privat zeichne ich mich dadurch aus, dass ich mir meinen Terminplan zu voll packe (was meine Freundin gar nicht glücklich stimmt) und viel mehr Bastelideen habe, als ich Zeit dafür habe.


    Das sollte doch erstmal reichen um mich vorzustellen :)


    Grüße aus Hamburg,
    Steffen

  • Hallo zusammen


    Gute Sache, ich werde da in Kürze etwas mehr zu machen.. vielleicht ein entsprechendes Forum einrichten, denn ab 3 Seiten wird es sicher schwerer einen Spieler ausfindig zu machen


    Die Beiträge hier, werde ich dann entsprechend kopieren und einpflegen. Deswegen mache ich hier zu... und hoffe, dass ihr im Laufe der Woche dann im das Vorstellungsforum nutzt.


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4893/closed2ur0.gif]

    Ex Oriente Lux - Mythodea-Ost Administration
    aka Thorus Wulfgar Seymorrian