Falkenstein, Bärenstein und der Osten... in 25mm

  • Keine Angst, das wird kein, wir haben eine Krise Thread.
    Sondern eher eine Art Blog, auf den gerne mit Kritik, Vorschlägen oder auch begeisterter Nachahmung reagiert werden darf.


    Ich will vom Bärensteiner Ritterorden eine Tabletoparmee aufbauen, eher so als Zeitvertreib, da ich einfach zum spielen mit meinen regulären Tabletoparmeen eh keine Zeit mehr habe und diese auch schon nach und nach verkaufe und weil ich aber dennoch gerne weiterhin irgendwas in die Richtung machen würde.


    Das große Problem was ich erkannt habe, ist dass die LARPer-Mode eine Tabletop-Konvertierung arg erschwert - findet man Figuren mit Wappenröcken!
    Einzige Alternativen sind meistens Kreuzfahrer, Templer, Johanniter oder Deutschritter, hier kann man aber auch nur abgesessene Figuren benutzen und dann meistens auch nur Figuren von Sergeanten oder Turkopolen, da alle anderen eben Topfhelme tragen...
    Also wer da was findet, ist gerne geladen mir was vorzuschlagen.


    Deswegen fange ich erst einmal mit den Hilfstruppen und den Falkensteinern an.


    Die Falkenklauen, die Kundschafter und Leichte Infanterie des Ordens.
    http://www.games-workshop.com/…ddleEarthMain_873x627.jpg
    Da die Vorlage für die Gewandungen Herr der Ringe war, bieten sich die Figuren automatisch an, Herr der Ringe - Waldläufer von Gondor.
    Ein Pack reicht für ein oder zwei Einheiten.


    Die Falkensteiner Truppen und Söldner
    http://shop.warlordgames.co.uk…s/warlord/images/parl.jpg
    Figuren von Warlord Games für das 17. Jahrhundert.
    Alternativen sind ältere Imperiumstruppen von Warhammer Fantasy mit zerhauenem Zeug und draufmodellierten Morions (das sind diese "Conquistador-Helme", für den der mit dem Namen nichts anfangen kann).


    Uwe Schrödter ist kinderleicht, er wird von einem handelsüblichen Sigmarpriester gespielt.


    Für die normalen Bärensteiner Truppen ist noch vieles offen, die Ritter und Felian werden vermutlich von Ordensrittern des Imperiums dargestellt, das sind zwar eher 28mm Figuren, aber immer noch brauchbar.
    Die schwere Infanterie wird vermutlich das schwierigste Problem. Schilde werde ich wohl einmal modellieren und dann selber gießen. Aber Figuren mit Nasalhelmen, Eisenhüten und Wappenröcken sind eher rar gesät, hier freue ich mich über Anregungen.


    Als nächstes steht übrigens ein untote Stangenwaffeneinheit an...


    Ich fände es übrigens witzig, wenn auch andere Gruppen des Ostens sich mal in 25mm präsentieren.
    Untote sind kein Problem und das schwarze Eis kriegt man mit Römern und anderen Schilden wundervoll hin, naja und ein paar Piratenköpfe für die Kopftücher.


    mfg
    Tim

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Die Idee als Projekt habe ich schon des längeren, ich will ein Ankoragahn-Schachspiel mit Zinnminiaturen bauen, Auf der einen Seite Ankoragahn in blau und weiss und auf der anderen Seite Orks.


    Das Problem ist das ich auf seiten der Ankoragahner erkennbare Charakterfiguren haben will und es wird vermutlich noch Jahrhunderte dauern bis ich für alle geplanten Charaktere zumindest ähnlich aussehende Zinnfiguren gefunden habe ^^

  • Bau dir nen 3D Drucker, die Teile gibts für 400€.
    Dann noch nen CAD Programm installiert und ab geht die (Falkensteiner) Post!

    Steingeborener Raban, Felswächter aus Akadi.