Search Results

Search results 1-17 of 17.

• Gedruckte Banner

Joschi - - Spam-Forum

ctnbee.com/de

• Suche nach Abenteuercons

Joschi - - Allgemeines Forum

Es muss nicht zwingend Mythodea sein, allerdings bin ich kein Freund von grundlosem Conhopping. Sollte also nicht eine Ostreiche Verbündete Fraktion einen guten Grund für einen Conbesuch abseits von Mythodea liefern ist es für mich eher nicht interessant.

• Suche nach Abenteuercons

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Abenteuercons die man mit einer Ostgruppe (oder gerne auch mehreren Ostgruppen gemeinsam) besuchen kann. Hat jemand von euch da was abseits der LA Großveranstaltungen auf dem Schirm? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, aus meiner aktuellen Wahrnehmung ist das Angebot an Abenteuercons ausnehmend rar. Beste Grüße Joschi

• Hallo zusammen, Ich versuche gerade für ein Bastelprojekt für den Reichstag Vorlagen für Banner zu erstellen. Zu diesem Zweck würde ich gerne absolut auf Nummer sicher gehen, dass ich von allen bespielten Herzogtümern und Reichsgrafschaften die richtigen Wappen habe. Ich hänge die Wappen die ich vorliegen habe hier an und würde darum bitten, dass man sich zeitnah bei mir meldet wenn irgendwo Fehler sind oder auch wenn ich ein Wappen vergessen haben sollte. forum.ostreich.de/attachment/1…72e82efa…

• Hi ich bin Joschi Ich baue Dinge aus Schaumstoff und versuche mich immer mal wieder an verschiedensten anderen Werkstoffen und Projekten. Leider mache ich echt selten Bilder... das sollte ich ändern. Hier Beispiele von Larpwaffen die ich gebaut habe: forum.ostreich.de/attachment/1…72e82efac9418d6cc959f622dforum.ostreich.de/attachment/1…72e82efac9418d6cc959f622d forum.ostreich.de/attachment/1…72e82efac9418d6cc959f622dforum.ostreich.de/attachment/1…72e82efac9418d6cc959f622d Vor ein paar Wochen hab…

• Deaktivierung der Like-Funktion

@Cordula: Tatsächlich war ich gerade dabei zu recherchieren was das Like System auf Woltlab (der Forensoftware hier) leisten kann. Dabei habe ich nun gerade folgendes entdeckt: "Artikel und Posts können unterschiedliche Like-Kategorien erhalten - Jede Kategorie kann auf Benutzergruppen eingeschränkt werden und unterschiedliche Icons beinhalten" pluginstore.woltlab.com/file/2…s-like-system-reaktionen/ Das müsste man nun natürlich mal im System testen und dafür habe ich keine Zugriffe. Ich kann nu…

Ich muss hier einmal anmerken, dass mich der Orga Umgang mit dieser Diskussion unzufrieden macht. Es gibt hier viele Fragen, Einwürfe und auch Vorschläge und ich habe den Eindruck hier hat man nach einen Orga TS mal fix nen Beschluss gefasst und nen Knopf gedrückt, aber keiner hat wirklich Zeit sich mit dem Thema jetzt noch mit uns als Community auseinander zu setzen. Niemand scheint sich Zeit nehmen zu können um hier wirklich mal tiefer auf die Beiträge einzugehen und alles abzuarbeiten was mit…

• @Otto: Ich schneide auch die Regentonne mit nem Cutter, allerdings braucht das schon ein bisschen Übung, geht aber bestimmt auch mit anderen Werkzeugen. Die Kosten pro Schild liegen am Ende, also wenn sie bemalt sind und innen auch Lederriemen bekommen haben ca. bei 20-25€ pro Schild. Auf diese Summe komme ich ab 4 Schilden, wenn man nur einen Schild baut wirds halt "teurer" weil man die Schaumstoffmatten und die Regentonne halt nicht komplett aufbraucht etc. Im Preis sind drin: Schaumstoff, Kle…

• Nachdem ich mich wirklich sehr darüber gefreut habe wir Alex und hat Anteil haben lassen an seinem Bastelprojekt, dachte ich mir nun auch hier Stück für Stück zu dokumentieren was ich für mein Lichtprojekt so vorbereite. Ziel ist es Ausrüstung zu produzieren die neuen Mitspielern als Basis dienen kann um schnell einzusteigen und auch als Material zur Lagerdeko oder zum Verleih im IT. Begonnen habe ich jetzt damit Schilde zu bauen, denn die kann man sowohl als Charakterausrüstung, als auch als La…

• How To Knight

Joschi - - Östliche Bastelecke

Irre ich mich oder sitzt die Beckenhaube zu hoch? Ich habe bei den Bildern den Eindruck, als wenn der Nasal die Nase garnicht richtig schützt weil er zu hoch endet und die Luftlöcher die im Nasal sind garnicht unter der Nase sitzen, da wo man atmet. Auch rein optisch, ohne auf Funktion zu achten, scheint mir, dass die Beckenhaube etwas tiefer sitzend noch besser aussieht. Toller Blog! Tolles Projekt! Danke dir!

Kann man die Like Funktion ggf. so einstellen/umstellen, dass die Likes nur für den Besitzer des Posts und nicht allgemein sichtbar sind? Ich vermute aber mal so eine Funktion gibt es noch nicht... Btw. Gehen diese Erklärungen zu der Entscheidung nicht auf die meisten Punkte ein die AnjaB genannt hat oder auf meinen Vorschlag. Das würde ich mir noch wünschen.

Ich schließe mich auch weitestgehend AnjaB an. Zusätzlich ist für mich der "Like" vor allem ein Hinweis darauf gewesen, dass jemand meinen Beitrag aufmerksam gelesen hat. Zumindest diese Funktion eines Likes würde ich auch sehr gerne erhalten sehen. Dazu wäre mein Vorschlag einer technischen Umsetzung, dass man die Like Option ggf. wieder einschaltet (vielleicht die Datenbank dazu zurücksetzt falls möglich) und das Like Symbol einfach durch vll. ein kleines Buch oder etwas anderes Meinungsneutra…

• Oder schau mal hier: dein-larp-shop.de/ruestzeug/me…uben/377/helm-siege?c=519 Und bei DeinLarpShop bekommen alle Teammitglieder einmal im Jahr 25% Rabatt. Vll. findet sich ja jemand der den entsprechend für euch in seiner Bestellung unterbringt.

• Ich telefoniere zu dem Thema Anfang nächster Woche mit Stefan Koran, der danach dann sicher mit den Siegelorgas in Kontakt tritt.

• Re: "Heartstone" Ostversion

Vielleicht können wir noch die restlichen Karten vom Turnier mit auf das CoM bringen, ob es bis dahin schon neue Karten geben wird steht noch in den Sternen. Die Karten wird es aber so oder so weiterhin nur über mich, bzw. die Turnierorga, geben, da wir die volle Kontrolle über Seltenheit und alles Andere behalten möchten, also Karten zum selbst drucken, wird es nicht geben.

• Re: Foren-Administration

Auch Anja hat keine Adminrechte, ich hätte ihr sonst auch schon gezeigt was sie gegen die Bots machen kann, hilft also wirklich ohne Andi alles nichts.