Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Die Länge der Nesteln hängt direkt mit der Dicke der verwendeten Fäden zusammen. Je dünner der Faden, desto mehr kriege ich auf die Spulen und desto länger wird die Nestel. Mit dem Wollfaden, den ich zuhause hatte (Weiß-Rot-Gold in den obigen Fotos) schaffe ich etwa 40 cm. Gestern gab es noch einen Versuch mit deutlich dünnerem Häkelgarn, da haben wir nach etwas über 1 m aufgehört zu kurbeln (es wären wohl 1,1 oder 1,2 gegangen). Dafür war die Nestel dann natürlich auch deutlich dünner. Ich habe…

• (Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Lagerkoller enthalten.) Nesteln. Nesteln sind das Sahnehäubchen auf jeder protzigen Gewandung. Sie sind bunt, sie sind filigran, und mit Nestelspitzen können sie sogar ein wenig klimpern. Nur muss man sie erstmal herstellen. Das ist nun nicht so schwer, dauert nur recht lange und irgendwann tun einem die Finger weh. Und jeder der mich kennt weiß, ich bin ein fauler Mensch. Wozu haben wir denn die Spitze der Nahrungskette erklommen, um dann per Hand blöde …

• Da ich gerade recht selbstzufrieden da sitze dachte ich mir, gebe ich ein wenig mit meiner neuesten Bastelei an. Ich habe auf dem Flohmarkt eine alte Holzlaterne mit kaputten Scheiben ergattert und sie fürs Larp hergerichtet. Ziel war es eine Laterne zu erhalten, mit der ich auch mal Nachts durch den Wald laufen kann, also möglichst keine Glasscherben und keine Brandgefahr. Deswegen ist sie elektrisch geworden. Dank der Beratung eines in solchen nicht-biologischen Dingen bewanderten Freundes str…

• Interessante Themen wären vielleicht auch - "Umgang mit Plotgegenständen" - Wie schaffe ich den Spagat zwischen konsequentem Spiel und für alle spielfördernder Handhabe protrelevanter Gegenstände. (Oder "warum es besser ist, wenn die Inquisition das Dämonenzepter nicht im Zelt versteckt") - "Umgang mit Geheimnissen" - Wie kann ich ein Geheimnis so bespielen, dass Hinweise darauf gestreut werden und interessierte MItspieler sie aufgreifen können. Wobei das natürlich deutlich vom "wie bespiele ich…

• Das ließe sich vielleicht auch in diese interessante Zeit am Conquest drücken nachdem man das Lager fertig aufgebaut hat und bevor es losgeht.

• So wie sich das liest, sucht keiner der Händler etwas und bietet auch nichts an. Das halte ich für sehr verdächtig und vermute stark, dass es sich hierbei um ein geheimes Treffen anti-eiserner Kräfte handelt. Die Behörden sollten dringend einschreiten und dem ein Ende setzen.

• Intime-Witze gesucht

Butterblume - - Spam-Forum

Was ist die Lieblings-Hunderasse der Regentin? (Hidden Content)