Search Results

Search results 1-20 of 114.

• P&P im Ostreich

Darius - - Spam-Forum

Korrekt. Beyond the Wall wäre tatsächlich für Jugendliche aus einem kleinen Dorf der Gräsermark, die sich langsam nach außen tasten. Also beyond the wall.

• P&P im Ostreich

Darius - - Spam-Forum

ist das für unsere Charaktere oder für neue Charas? Klingt für mich ein bisschen nach einem guten Setting für "Beyond the Wall" (system-matters.de/spiele/beyond-the-wall/) Interesse hätte ich grundsätzlich.

• Bautagebuch: Dokumentenkiste

Darius - - Östliche Bastelecke

Wäre interessiert an der Quelle für die Metallteile.

• Tage des Zorns

Ich bedanke mich noch einmal für die Kopie! Hab schon angefangen zu lesen. Mal schauen, wie mir der Nachwuchs Zeit lässt. Wahrscheinlich immer nur Unterkapitel für Unterkapitel. Aber ich freu mich riesig drüber und drauf!

• Gambeson: Woohoo! Schickes Teil!

• [Verschenke] Kindergürtel

Darius - - Ostreich Flohmarkt

Tolle Idee. Ich melde mal (vorsichtig) die Hand für in einem Jahr oder so.

• Das 5€ Schapel

Damit lassen sich auch gut Mundbleche und Schwertscheiden im Allgemeinen verzieren. Super Sache!

• Min Juster, du hast zu viel Zeit! Bin sehr gespannt aufs Ergebnis. Woher bekommst du die Metallbeschläge?

• Ein Ritter aus Axtfels

Hui! 'N Haufen Arbeit. Schick schick! Aber weil du das schon so schön zeigst: Hast du für die Nierentasche eine gute Vorlage? So eine juckt mich auch noch in den Fingern. Das passende Leder in schönem Tannengrün liegt vor und auch die zinngegossenen Beschwerungen. Nur an die Form hab ich mich noch nicht getraut...

• Soderle, die Bestellungen von @Maelle (vier Nestelschnüre zu 25cm und eine 1m lange Schnur in grün/weiß) forum.ostreich.de/attachment/1…f03c8a8d939055b1b744f7d0d und @Wuulf sind fertig. (vier Nestelschnüre zu 30cm in rot/dunkelblau) forum.ostreich.de/attachment/1…f03c8a8d939055b1b744f7d0d Ich werde sie zum Reichstag mitbringen.

• Die Dinger auf Styoporbasis werden wahrscheinlich relativ schnell bröckeln. Bleib beim guten alten Schaumstoff. Wenn's billig sein soll, nimm ne Isomatte und schleif sie an (zur besseren Verklebbarkeit). Was die Kleberei betrifft, empfehle ich Pattex Alleskleber (der aus der Dose). Leim wird nämlich auch hart und bröckelig. Außerdem zieht er lange nicht so schnell an wie Pattex. Die Aluplatten geben mir zu denken. Hätte Angst, dass die im schlimmsten Fall durchkommen/sich lösen und dann wegen de…

• Shiny bling bling metal

Zum Anlösen WD40 und dann Stahlfließ, wie @Heidi sagt. Wenn es mal sauber ist, empfehle ich zum Einlagern Fluid Film. Das fließt nicht wie WD40, oder verfettet, sondern bildet eine hauchdünne Schicht, die sich ganz einfach wieder abwischen lässt. fluidfilm.de/produkte/as-r/189/ Lagern im Übrigen keinesfalls in Plastik, sondern in Stoffbeuteln oder zwischen alten Decken.

• Hallo zusammen, ich bin der Chris und bei mir bekommt man Nestelschnüre. Hier gibt es bereits einen Thread dazu im Ostreich-Marktplatz: [Verkaufe] Nestelschnüre - Darius forum.ostreich.de/attachment/9…f03c8a8d939055b1b744f7d0d Außerdem schreibe, layoute und färbe ich IT-Textdokumente: Beispiel-PDF: forum.ostreich.de/attachment/1…f03c8a8d939055b1b744f7d0d oder ein Blick auf eine Auswahl an Texten: forum.ostreich.de/attachment/1…f03c8a8d939055b1b744f7d0d Des Weiteren binde ich Bücher: forum.ostrei…

• Quote from Joschi: “@Otto: Ich schneide auch die Regentonne mit nem Cutter, allerdings braucht das schon ein bisschen Übung, geht aber bestimmt auch mit anderen Werkzeugen. ” Quote from Manyu: “Zum Regentonnen schneiden würde ich eher eine Stichsäge oder eine Flex benutzen. ” Ich empfehle Heißluftfön und stabile Klinge. Vermindert den Plastikstaub. Ich finde auch die gewölbten Tonnen lassen sich nicht so gut mit der Stichsäge schneiden.

• Ich habe meinen als Buch Faden-gebunden. Hat den Vorteil, dass man nicht alles rollen und vorm Knicken schützen muss. Durch die Seiten kann man etwas lockerer mit der Platzausnutzung umgehen und man kann mit Dingen wie eingefalteten Karten und Stammbäumen oder beigefügten großflächigeren und schwereren Dingen, bspw. Siegeln und Blomben spielen (siehe Bilder), die bei einem Papier sehr leicht zum Reißen führen und den Transport verkomplizieren. Deckel (gebunden in tannengrünes Leinen): forum.ostr…

• Würde es der Mündigkeit der demokratischen Gesellschaft nicht gut tun selbst entscheiden zu können, ob man das System sehen und nutzen will oder nicht? Wir können über die Nutzeroberfläche sehr viel selbst einstellen, was wir sehen wollen oder nicht (bspw. Fußzeilen). Vielleicht wäre es ja eine technisch umsetzbare Option das Like-System willentlich zuzuschalten? Ich weiß nicht ob die Forensoftware eine optionale, usergesteuerte Zuschaltung erlaubt?

• Mist... jetzt muss ich doch wieder auf Meth oder Koks umschwenken. Hat jemand Methadon, bis ich wieder ne regelmäßige Quelle gefunden habe?

• Das Leid mit der Zeitrechnung

Darius - - Allgemeines Forum

Danke, liebe Anke!

• Das Leid mit der Zeitrechnung

Darius - - Allgemeines Forum

Ich habe für meine Enzyklopädie die Abkürzung "p.rd.M." gewählt. Ich weiß nicht, ob gewünscht ist, dass ich das ins Wiki mit einfüge. ich erkläre vllt. mal kurz den Gedanken dahinter: Kristina (Ganura) und ich haben uns das System damals ausgedacht, als wir noch im Norden gespielt haben. Der Gedanke war, nicht von den Entdeckern, sondern vom Land als Zeitrechnungsbasis auszugehen. Zu welchem Zeitpunkt hat sich etwas signifikant am Land verändert, dass eine neue Zeitrechnung gerechtfertigt ist. W…

• Portraitsammlung Ostreich und Mythodea

Darius - - Spam-Forum

oder von "Krieg" oder von "Herrschaft" oder vom Mitray'kor der Wahl. Ein Bild der Herzensdame im Amulett für den Ritter.