Search Results

Search results 1-20 of 108.

• P&P im Ostreich

Amalrich vWS - - Spam-Forum

Hi, lustig. Ich hab mit Sylvie die Woche was ähnliches gequatscht für bei uns oben in der Mark und wir wollten da was entwickeln. Bin daher voll dafür. Ich bin gespannt auf Details deiner Idee und melde malnje mach Möglichkeit Interesse an.

• Tage des Zorns

Amalrich vWS - - Östliche Bastelecke

Ja das mach ma dann mal.

• Tage des Zorns

Darf man das ausdrucken? Hätte das gerne in meiner IT-Bibliothek...

• Coole Idee, wird unterstützt

• Joa.... vielleicht mach ich das mal...

• Nope. Da nicht. Aber zur 1. Auflage hatte ich die Infos ja auch noch nicht. In der Neuen ist es drin.

• Ja. So steht es auch geschrieben und so soll es bezeugt sein.

• Neu in Auflage 2 (Edit 4.0) Neuzuordnugnen - Aestus Wappen bei Ungebundene Wappen eingefriedet nach Rücksprache - Kelchwappen: Kommt bei Religion rein, wie war die Vorlage nochmal? - Eulenberg eingefügt bei Ungebundene Wappen - Handelshaus Althelm eingefügt bei Calor Korrekturen - Sturm von Ardor, heraldischer Fehler ausgebessert (danke Leena) - Johanna von Feuerstern - Namensfehler ausgebessert - 7. Archontengarde, Zyschi eingefügt Kronwacht - Aliseas persönliches Wappen eingefügt - Gereint ein…

• Wappenfragen...

Amalrich vWS - - Spam-Forum

Ich wollte dir ja nen Brief schreiben mit Ideen von Amalrich. Die Brücke steht für Diplomatie. Die hätte ich gerne eingebaut als Vorschlag. Ich mag aber die Wasserrosen und Spiegel-Idee. Also.... so mal auf die Schnelle gedacht...forum.ostreich.de/attachment/1…e9c10171b07b516303204773d

• Neu in Auflage 2 (Edit 4.0) Neuzuordnugnen - Aestus Wappen bei Ungebundene Wappen eingefriedet nach Rücksprache - Kelchwappen: Kommt bei Religion rein, wie war die Vorlage nochmal? - Eulenberg eingefügt bei Ungebundene Wappen - Handelshaus Althelm eingefügt bei Calor Korrekturen - Sturm von Ardor, heraldischer Fehler ausgebessert (danke Leena) - Johanna von Feuerstern - Namensfehler ausgebessert - 7. Archontengarde, Zyschi eingefügt Kronwacht - Aliseas persönliches Wappen eingefügt - Gereint ein…

• So, ich hab jetzt mal alles umgesetzt in größerer Schrift und wurde damit dran erinnert was nicht gepasst hat. Da die Wappenpassagen mit den Text mit zwei Wappen nie auf eine Seite passen muss damit das Gesamtbild nicht zerrissen wird jedes Wappen quasi auf eine eigene Seite. DAs sorgt dafür, dass "kleinere Texte" von z.B. einfache Wappen sehr leer sind. Jetzt ist die Frage, ist das schlecht? Ist es evtl sogar gut so? Lohnt sich der Aufwand überhaupt, soll heißen ist es denn jetzt einfacher zu l…

• Neu in Auflage 2 (Edit 4.0) Neuzuordnugnen - Aestus Wappen bei Lehenslos eingefriedet nach Rücksprache - Kelchwappen: Kommt bei Religion rein, wie war die Vorlage nochmal? - Eulenberg ist in Arbeit - Handelshaus in Calor ist in Arbeit Korrekturen - Sturm von Ardor, heraldischer Fehler ausgebessert (danke Leena) - Johanna von Feuerstern - Namensfehler ausgebessert - 7. Archontengarde, Zyschi eingefügt Kronwacht - Aliseas persönliches Wappen eingefügt - Gereint eingefügt - Rotfels eingefügt - Ylva…

• Zugegeben die braucht Übung. Aber ich finde die einfach zu geil um die Weg zu lassen. Ich kann die mühelos fließend lesen und als Freund von mittelalterlichen Kanzleischriften liebe ich es einfach, dass man mit dieser Schrift quasi eine "Marke" erkennt. Ich fand die Schrift auch nie zu klein zum lesen, werde mir das aber beim nächsten Druck mal durch den Kopf gehen lassen, oder besser durch die Augen. Allerdings glaub ich noch zu wissen, dass ich wegen irgendwelchen Formatierungen keine andere W…

• Ja her damit! Weil: Mehr Wappen mehr geil.

• How To Knight

Dieser Kranz heißt Orle und war ursprünglich dafür da, dass der große (Topf-)Helm auf den unteren Helm gut aufliegt. Und ja der kommt auch noch - allerdings nicht aus Leder. Also der Kranz.... nicht der große Helm.... noch nicht....

• How To Knight

Tatsächlich muss ich an dieser Stelle evtl etwas genauer ausführen. Es geht nicht um eine Lederfassung, sondern um mehrere Plättchen aus Leder verteilt über die gesamte Kette, welche dann sowohl Kette als auch die drei Stoffschichten fixieren soll. Somit soll verhindert werden, dass die Kette unten bei der Einfassung. "überhängt" und nen hässlichen Wulst bildet an der linken Schulter, was am VaraCon im Aktionstest der Fall war. von daher, Federn sind geil, ja und ich plane ja noch ne Orle - aber…

• How To Knight

Ich bin offen für andere symetrisch rund aufgebaute coole Muster... Just Saying...

• How To Knight

So, Jakub hat mich aus dem Winterschlaf geweckt und deshalb möchte ich ein paar Gedanken teilen die durch Joshi getriggert hat. Ich nehme an ein jeder kennt das. Man ist fertig mit etwas und ist bereit jede Ausrede in Kauf zu nehmen die man kriegen kann und eines Tages stellt man sich dann doch die Frage: Wie konnte ein Helm der so tief saß am Ende so viel zu hoch sitzen. forum.ostreich.de/attachment/1…e9c10171b07b516303204773d Oder anders, wie konnte es kommen, dass der Helm gewandert ist, der …

• Quote from Kerstin: “Kaldreah-Wappen war nicht gut? ” Ah. Vergessen. Da arbeite ich dran. Es sind mehr Türme gewünscht

• Neu in Auflage 2 (Edit 3.0) Neuzuordnugnen - Aestus Wappen bei Lehenslos eingefriedet nach Rücksprache - Wappen von Seewacht: Mit nyamischer Krone oder ohne bei Antrano einfrieden? - Kelchwappen: Kommt bei Religion rein, wie war die Vorlage nochmal? Korrekturen - Sturm von Ardor, heraldischer Fehler ausgebessert (danke Leena) - Johanna von Feuerstern - Namensfehler ausgebessert Kronwacht - Aliseas persönliches Wappen eingefügt - Gereint eingefügt - Rotfels eingefügt - Ylvas persönliches Wappen e…