Search Results

Search results 1-20 of 51.

• Kelchwappen: forum.ostreich.de/thread/7878-…n/?postID=97825#post97825

• Das 5€ Schapel

Benedikt - - Östliche Bastelecke

Quote from Darius: “Damit lassen sich auch gut Mundbleche und Schwertscheiden im Allgemeinen verzieren. Super Sache! ” Psssst.... Klau doch nicht das Thema für den "2,50€ Mundblech" Foren Thread....

• Das 5€ Schapel

Moin, bei Facebook tauchen aktuell in vielen Verkaufskanälen schicke Schapele für 20-30€ auf. Da ich vor einiger Zeit etwas ähnliches gesucht habe und fündig geworden bin, wollte ich das hier einfach mal mit euch teilen. Das Zauberwort sind Messingzierbänder für Möbel. Preis mit Versand um die 10€ der Meter. eBay Beispiel: ebay.de/itm/174074195223 Alles was man noch braucht ist eine Zange und eine Feile. (Die Kanten können je nach Art noch scharf sein). Dann in Form biegen und mit ner schicken S…

• Ein Ritter aus Axtfels

Moin, war ewig auf der Suche nach nem flachen Punziereisen. Gabs nirgends... Aber dann kam dieses Zauberwort: Wie auch Schraubendreher... Schwups wird demnächst einer einfach vorne etwas "entschärft" und ausprobiert Christian

• Moin, naja...viele Leisten sind noch keine Kiste Aber ja, gespannt bin ich auch. Bei den Beschlägen bin ich mir (auch wegen der Eisen Thematik) noch nicht sicher. Mein Vorteil der Fake Kiste: Die Metallteile sind nur Deko und müssen nichts halten. Könnte sie also aus "dünnem" Messingbelch selber schneiden. Oder normale Stuhlwinkel aus VxA und dann schick lacken. Wenn alles Stricke reißen nochmal einen dieser Möchtegern Antik Händlern mit Geld bewerfen. (Und man glaubt garnicht was es für eine br…

• Moin, durch einen glücklichen Zufall trudelt das erste Material für die Kiste ein. Sehr akurat gehobelte Leisten. Die gilt es nun ein wenig zu "altern". Sprich ein wenig Struktur rein zu bekommen. forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36f Das wird mithilfe von Drahtbürsten gemacht. Manuell oder Maschine. Die weichere Holzmasse (zwischen den dunklen Jahresringen) wird quasi herausgebürstet. Das Holz bekommt eine schicke Struktur. "Leider" habe ich mich ja für Eiche entschieden. Die…

• Moin, aus dem Thread: IT-Dokumente entstand ja meine Idee für Dokumente und Briefe eine coole Kiste zu haben. Mindestanforderung waren 2 Fächer. Ein großes wo die, in dem Thread gezeigten, Ledermappen unterkommen. Und ein zweites, kleineres Fach für Briefe und andere Dokumente. Bonus: Da die Kiste in diesem Fall nur knapp 20cm hoch wäre, hatte ich die Idee noch eine Zwischenebene einzubauen. Quasi eine Art Tablett, was man einfach oben „drauflegt“. Hier, für Papier, Schreibgeräte, etc. Optische …

• Shiny bling bling metal

Moin, Guckstu: Rost entfernen Er geht auf 1-2 Eigenarten ein. Fands ganz spannend. Persönlich nutze ich Ballistol und Never Dull sowie nen Rostradierer. Christian

• Moin, ich bin Christian und mache in Leder. Daneben basteln mit unterschiedlichem Material (FIMO, Stoff, Emaillieren und Co.) Ich werkel für Freunde und Bekannte auf Anfrage. Vorranig wenn ich Zeit und Lust habe. Als nächstes wird der Bereich "Holzwerken" in kleinem Rahmen ausgebaut (Kisten, etc.) Dazu verfüge ich über rudimentäre Airbrush Kenntnisse. Das reicht für das ein oder andere Püppchen, Leder und diversen Kleinkram. Christian forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36fforum…

• Moin, meine Pauschkritik erläutere ich gerne. Natürlich spreche ich niemanden ab seine Meinung kund zu tun. Wie du schon gut zusammen fasst ist ein konstruktiver Austausch sehr wichtig. Gerade bei einer Community die vor allem Online miteinander zu tun hat. (Cons fallen aus verständlichen Gründen als OT Treffen quasi aus). Gefühlt wurden die beiden Themen stark und auch emotional verknüpft. Und das ist im Zuge des Auslösers sehr unglücklich. Wie schon angemerkt, sind die Themen: Der Wegfall der …

• Moin, um es nochmal deutlich zu machen: Es ist kein digital detox Thema. Eine unbestimmte Gruppe von Menschen (unsere Freunde/Kumpels/Mitspieler) hat ein psychisches Problem mit dieser Art von „Wertschätzung“. Duncan/Stivi brachte ja schon den Sucht Vergleich. Von der Orga kamen diverse Artikel/Untersuchungen zu dem Thema. Die Orga hat darauf reagiert und diese Option entfernt. Dass der Prozess der dazu führte nun mal nicht transparent war und sie es durchaus hätten im Vorfeld publik machen könn…

• Moin, so dann wird mein aktueller Plan: Verschiedene Papiersorten ausprobieren. Müssen das aufkleben auf Leder aushalten, färbbar sein und vernünftig zu "beschreiben". Dann ist das Winterprojekt ein Register für meine "Ledermappen". Hab nen Eichensäger an der Hand und nen Kumpel, der auch Holzlasert ("Einlegearbeiten"). Wenn das alles so zusammen passt, wird könnte das ne hünsche Kiste werden. Dann auch gleich für mein Siegelzeug. Das fliegt derzeit immer ind er Schreiberkiste rum und das ein we…

• Moin, schwarzer loser Tee. Die Blätte durchaus aufs Papier lassen. Erzeugt halt auch diesen fleckigen Look. Aber Kaffee wird auch nochmal probiert. Mal schauen, eventuell taugt da ja der Rest aus dem Vollautomaten für... Sylvies Erinnerungsmäppchen finde ich lässig. Glaube die Idee klaue ich. Ggf. ein "Almosenbeutel" Ersatz. Erfahrung als Turnierrichter: Die schicksten Breife waren meistens die gefälschten. Denn da haben sich die Leute Mühe mit gegeben und nicht nur was ausgedruckt (und ich habe…

• Moin, aus gegebem Anlass mache ich einfach mal einen Bastel und Guck Thread auf. Bei mir steht demnächst das neugestalten meiner Ritter Dokumente an. Den alten Stand hier nochmal: forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36fforum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36f Den künstlerischen Teil hat meine Frau erledigt. Von mir kamen nur die Ideen und das drumherum. Die beiden Dokumente haben inzwischen über 10 Jahre auf dem Buckel und leiden entsprechend. Hier hoffe ich ein …

• Kerstin und ich hatten, vorhin dazu einen schönen Austausch. Kurzform: Jetzt "müssen" wir wohl oder übel mit den Menschen die etwas cooles (oder auch nicht so cooles) im Forum produziert haben einfach wieder direkt kommunizieren. Verrückte neue Welt

• Ist das moralisch verwerflich, wenn ich das jetzt gerne geliked hätte?

• Moin, danke. Blau ist doch gerade DIE Farbe im Reich des Phönix! Und @Kreuzer hast du noch welche? Christian

• Moin, hab als Schnellschuss fürn CoM eine Messing Metallplatekke auf nen Stück Leder genietet und habe es als Schwebescheibe getragen. Und eh ich das jetzt wieder auseinanderpflücke, erstmal die Frage, hat jemand Interesse daran? Preis 20€. Übergabe VaraCon, RT oder mit irgendeiner Post. forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36f

• Kleine Vorschau zum Thema: Punzieren mit nem Kugelschreiber... forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36f

• Moin, jede Gewandung braucht 1-3 Gürtel. Und die können gut ins Geld gehen. Daher einfach ein kleines Tutorial zum Selber machen. Ich werde zu „meinem“ Werkzeug auch immer versuchen die Low Budget Version zu nennen. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, wird eh aufrüsten wollen Bezugsquellen kann ich gerne per PM nennen. So bleiben wir hier nen bißchen Werbefrei. forum.ostreich.de/attachment/1…a42cd077c4fbfe9cb4279e36f Zuerst, das wichtigste. Der Riemen. Ich kaufe fertige Riemen. Das selber s…