Search Results

Search results 1-20 of 93.

• Vielen lieben Dank! Mir macht es auch wirklich dolle Spaß an der Figur zu werkeln, zwar musste ich heute einen Rückschlag beim nähen einer Gugel einstecken, waren es in Teilen aber auch einfach meine Fehler. Ich werde demnächst mich noch einmal ransetzen. Bis dahin. Danke! Ich habe bei der Con letztes Wochenende wirklich so viel Spaß gehabt, dass die Figur auch öfter dieses Jahr auftauchen wird. Ganz sicher.^^

• Vor kurzem habe ich bereits ein WIP von meiner Knappengewandung hier gepostet, letztes Wochenende war es nun soweit und die Figur, Fibur Enneleyn von Wolfshain, Sohn des Barons von Wolfshain fand ihren ersten Auftritt beim Winter in Dros Rock. Dort wurde er auch zum Knappen des Jarls getreten und ist bereit für viele kommende Abenteuer. Da ich auf der Con keinen Moment gefunden hatte ein Foto zu machen versuche ich es daher mal ganz professionell vor meiner Zimmertür. Nun wo der Grundstein geleg…

• Und hiermit ist die Untertunika auch fertig. Vorerst? Ich überlege am Kragen noch was zu machen, wobei ich aktuell dazu tendiere mir einfach eine schickere aus besserem Leinen oder womöglich Seide zu machen? Wenn die Figur schon glück hat an einer der Haupthandelsrouten Dros Rocks aufgewachsen zu sein... Mal sehen, dies wäre dann davon abhängig ob ich noch für das Turnier bei Pfingsten einen Platz bekomme, ansonsten wird es bis zum Conquest verschoben. (vermutlich näh ich es trotzdem früher, you…

• Vor einer Weile habe ich ja schon mal Bilder meines Knappen gepostet, nun. Sagen wir soviel, die Obertunika ist mir geschrumpft und ich musste jetzt eine neue basteln. Dies ist also das Ergebnis eines entspannten Wochenbastelnachmittags. Verwendet habe ich einen blaugrauen Wollstoff den ich mit meergrünem Diamantkörperleinen besetzt habe. Dabei habe ich zum ersten mal Besätze ausprobiert ohne fremde Hilfe. Allgemein ist das ganze Teil komplett von mir entstanden. Die Untertunika wird aktuell, al…

• Mit etwas Hilfe... Nein eigentlich echt verdammt viel Hilfe! Hat der Gardist/Edle nen Kontusz erhalten. Hier und da sind Dinge die ich am nächsten definitiv anders machen wollen würde und wohl auch dann werde. Die Stoffwahl war leider nicht so ausgefallen wie ich es wollte. Speziell der Futterstoff entpuppte sich als ein Bronzeton anstelle eines dunklen Rotmetalls. Nun, meine Überlegung für die kommenden Tage ist es mit rotem Zierstich noch einmal am Kragen entlang zu gehen. Desweiteren sind noc…

• Die Sache mit dem Patex war bei uns tatsächlich, dass der Schild anfing zu schmelzen an den Punkten wo wir den Kleber angebracht haben, daher sind wir zum Leim übergegangen. Ich geb dir auch recht, der Nächste wird wohl wirklich aus anderem Material hergestellt. Man kann also sagen, dass die hier jetzt mehr oder weniger zum testen sind. Die Aluplatten haben wir vorm einkleben alle abgeschleift und dazu sind sie zwischen den mehreren Schichten gesandwiched. Falls die jetzt nichts werden haben wir…

• How To Knight

Kazimierz - - Östliche Bastelecke

Wer hätte so einen Großhelm nicht gern.. Hach, ja bei mir auch. Irgendwann... Wobei man überlegen muss wie oft man wirklich auf Turnier dann auch fährt mit sowas. Für die Schlacht finde ich es im Larp eher ungeil.^^

• How To Knight

Ahhh, dann hab ich es falsch verstanden. Ich hatte irgendwie nen Kranz um den Helm herum im Kopf der eben aus Leder gemacht ist. Sowas will ich zumindest an meiner Beckenhaube anbringen nur aus Stoff für den Knappen.

• How To Knight

Irgendwie fände ich eine große Feder oder zwei oder drei am Ende auf der Stirn eingefasst in diese angesprochene Lederfassung ziemlich fesch!

• Und so begab es sich, dass am ersten Weihnachtstag sich zwei Bastler zusammenfanden um Schaumstoffmatten zu bearbeiten und dabei zu schnacken. Die Anfänge eines eigenen Larpschildes sind gemacht. Orientiert habe ich mich an Ungarischen Reiterschilden. Ich wollte zum einen etwas was zeitlich in dem Bereich des Charakters einzuordnen ist aber auch einfach eine speziellere Form für ein besseres Wiedererkennungsmerkmal. forum.ostreich.de/attachment/1…bc7628d4cbf747a0e2c780eb5forum.ostreich.de/attach…

• Boah, voll gut! muss ich wohl für mich auch so umsetzen. Danke für die Inspiration!

• Hallo Ich bin der Jakub und ich mache hauptsächlich so Tabletopmalerei aber auch Bemalung von Larpprops. Aus meiner Hand stammt mit unter der neue Stab der Regentin. Der mit dem Phönix drauf und die Oni Masken von Sven und Miene. Mich kann man entweder mit Näharbeiten oder Geld bewerfen, sofern man an meinen Arbeiten interessiert ist. Kommendes Jahr ist auch definitiv ein richtiger Workshop geplant. Ansonsten bin ich jederzeit für private Stunden zu haben. Mich kann man ebenfalls auf der Tactica…

• Ich kam endlich mal das Werbeblatt der dritten Archontengarde zu fotografieren und etwas anzupassen farblich. Dieses und andere Flugblätter werden bald hier und da gefunden werden können.forum.ostreich.de/attachment/1…bc7628d4cbf747a0e2c780eb5

• How To Knight

Ich finde diese Beckenhaube toll! Ich finde man darf in Beckenhauben auch lustig aussehen, Beckenhauben sind nämlich lustig. *Schaut auf die eigene Beckenhaube... Schaut zurück auf den Monitor* Ja Beckenhauben sind toll und ich bin sehr gespannt wo dein Ritter jetzt noch optisch hingehen wird, da ich denke das wir zeitlich sogar in einem recht ähnlichen Bereich uns bewegen.

• Es ist wunderschön! Nur leider blau... Ich wäre maximal an der Plakette selbst interessiert.

• Stammtisch Hamburg?

Kazimierz - - Allgemeines Forum

Moin, ich hätte auf jeden Fall wieder Lust was zu machen und ja, dass kann man gerne alles tun. Sprich Doodle und Namensanpassung.^^

• Suprise! Ihr habt doch nicht gedacht ich würde nichts machen, oder? Endlich ist die Schwertscheide für Heinrich und was soll ich sagen. Ich bin etwas stolz. Ich kann da eigentlich nicht viel erzählen außer paar meiner Gedanken IT und OT. Leder in nem dunklen Rot ist schnell erklärt, passt zum Heinrich und Konzept, der Löwe stellt nen Corin dar. Das Messing lässt es edler aussehen, es ist übrigens noch ein Upgrade für ne Messingspitze auch geplant, dies folgt dann nach dem Blüten des Südens. Anso…

• Guter Punkt @Benny Ich denke mein Skizzenheft wird Hauptaspekt bleiben und man wird sich als Figur sicher an ihn wenden können für persönliche Sachen. Also IT Gegenstände am besten auch mit Heinrich abwickeln, OT werde ich das zeichnen worauf ich weiter Bock habe und wenn jemand wirklich was gesondert haben möchte, sicher auch so machbar. Nen paar Glücksbildchen werde ich wohl aber trotzdem erstellen und wen Heinrich mag, der kriegt so eins vielleicht.

• Also wäre eine kleine Auflage von vielleicht erstmal 6 Bildchen recht interessant. Womöglich einfach quer durch die Figuren. Also zB eine Regentin, nen Ritter, einen Soldaten, nen Magier, jemand aus dem Tross und vielleicht ein großer Held von Mitraspera. (Geschlecht ist hier erstmal bei der Nennung ja egal.) Gäbe es dann Vorschläge, wen man da gerne hätte und wie man sowas aufzieht? Also im Falle von Drucken etc. Wenn wir davon ausgehen das man 10 solcher Sets a 6 Karten macht und dann im Osten…

• @Anja Ne bisher nicht. wie stellst du dir das denn vor?