Search Results

Search results 1-20 of 44.

• Shiny bling bling metal

Benedikt - - Östliche Bastelecke

Moin, Guckstu: Rost entfernen Er geht auf 1-2 Eigenarten ein. Fands ganz spannend. Persönlich nutze ich Ballistol und Never Dull sowie nen Rostradierer. Christian

• Moin, ich bin Christian und mache in Leder. Daneben basteln mit unterschiedlichem Material (FIMO, Stoff, Emaillieren und Co.) Ich werkel für Freunde und Bekannte auf Anfrage. Vorranig wenn ich Zeit und Lust habe. Als nächstes wird der Bereich "Holzwerken" in kleinem Rahmen ausgebaut (Kisten, etc.) Dazu verfüge ich über rudimentäre Airbrush Kenntnisse. Das reicht für das ein oder andere Püppchen, Leder und diversen Kleinkram. Christian forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322forum…

• Moin, meine Pauschkritik erläutere ich gerne. Natürlich spreche ich niemanden ab seine Meinung kund zu tun. Wie du schon gut zusammen fasst ist ein konstruktiver Austausch sehr wichtig. Gerade bei einer Community die vor allem Online miteinander zu tun hat. (Cons fallen aus verständlichen Gründen als OT Treffen quasi aus). Gefühlt wurden die beiden Themen stark und auch emotional verknüpft. Und das ist im Zuge des Auslösers sehr unglücklich. Wie schon angemerkt, sind die Themen: Der Wegfall der …

• Moin, um es nochmal deutlich zu machen: Es ist kein digital detox Thema. Eine unbestimmte Gruppe von Menschen (unsere Freunde/Kumpels/Mitspieler) hat ein psychisches Problem mit dieser Art von „Wertschätzung“. Duncan/Stivi brachte ja schon den Sucht Vergleich. Von der Orga kamen diverse Artikel/Untersuchungen zu dem Thema. Die Orga hat darauf reagiert und diese Option entfernt. Dass der Prozess der dazu führte nun mal nicht transparent war und sie es durchaus hätten im Vorfeld publik machen könn…

• Moin, so dann wird mein aktueller Plan: Verschiedene Papiersorten ausprobieren. Müssen das aufkleben auf Leder aushalten, färbbar sein und vernünftig zu "beschreiben". Dann ist das Winterprojekt ein Register für meine "Ledermappen". Hab nen Eichensäger an der Hand und nen Kumpel, der auch Holzlasert ("Einlegearbeiten"). Wenn das alles so zusammen passt, wird könnte das ne hünsche Kiste werden. Dann auch gleich für mein Siegelzeug. Das fliegt derzeit immer ind er Schreiberkiste rum und das ein we…

• Moin, schwarzer loser Tee. Die Blätte durchaus aufs Papier lassen. Erzeugt halt auch diesen fleckigen Look. Aber Kaffee wird auch nochmal probiert. Mal schauen, eventuell taugt da ja der Rest aus dem Vollautomaten für... Sylvies Erinnerungsmäppchen finde ich lässig. Glaube die Idee klaue ich. Ggf. ein "Almosenbeutel" Ersatz. Erfahrung als Turnierrichter: Die schicksten Breife waren meistens die gefälschten. Denn da haben sich die Leute Mühe mit gegeben und nicht nur was ausgedruckt (und ich habe…

• Moin, aus gegebem Anlass mache ich einfach mal einen Bastel und Guck Thread auf. Bei mir steht demnächst das neugestalten meiner Ritter Dokumente an. Den alten Stand hier nochmal: forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322 Den künstlerischen Teil hat meine Frau erledigt. Von mir kamen nur die Ideen und das drumherum. Die beiden Dokumente haben inzwischen über 10 Jahre auf dem Buckel und leiden entsprechend. Hier hoffe ich ein …

• Kerstin und ich hatten, vorhin dazu einen schönen Austausch. Kurzform: Jetzt "müssen" wir wohl oder übel mit den Menschen die etwas cooles (oder auch nicht so cooles) im Forum produziert haben einfach wieder direkt kommunizieren. Verrückte neue Welt

• Ist das moralisch verwerflich, wenn ich das jetzt gerne geliked hätte?

• Moin, danke. Blau ist doch gerade DIE Farbe im Reich des Phönix! Und @Kreuzer hast du noch welche? Christian

• Moin, hab als Schnellschuss fürn CoM eine Messing Metallplatekke auf nen Stück Leder genietet und habe es als Schwebescheibe getragen. Und eh ich das jetzt wieder auseinanderpflücke, erstmal die Frage, hat jemand Interesse daran? Preis 20€. Übergabe VaraCon, RT oder mit irgendeiner Post. forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322

• Kleine Vorschau zum Thema: Punzieren mit nem Kugelschreiber... forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322

• Moin, jede Gewandung braucht 1-3 Gürtel. Und die können gut ins Geld gehen. Daher einfach ein kleines Tutorial zum Selber machen. Ich werde zu „meinem“ Werkzeug auch immer versuchen die Low Budget Version zu nennen. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, wird eh aufrüsten wollen Bezugsquellen kann ich gerne per PM nennen. So bleiben wir hier nen bißchen Werbefrei. forum.ostreich.de/attachment/1…0887aa2f30b0e4561cba6f322 Zuerst, das wichtigste. Der Riemen. Ich kaufe fertige Riemen. Das selber s…

• Moin, Get dressed for battle hat seine Helme auch in kleineren Größen. Aber 54/56 ist schon ne echte Ansage... gdfb.co.uk/kettle-hat-from-2mm…n-strap-3-sizes-700-p.asp Der hat 58. historicalreproductions.de/rustungen/helme/eisenhute.html da gibt es auch welche sogar in "S". Nur S fehlt in der Größen Tabelle Christian

• Filmzitate -Ostreich-Style

Benedikt - - Spam-Forum

Torwache: "Nur ein Chaperon, keine Sporen, kein Wappen und nur ein gebundenes Schwert. Erstaunlich, man könnte meinen es hat nur einen Griff und keine Klinge. Ihr seid ohne Zweifel der schlechteste Ritter, von dem ich je gehört habe!" BzH: "ABER ihr habt von mir gehört!"

• Zitadellenwächter Zeichen

Benedikt - - Spam-Forum

Quote from Ri Talahir Chi: “So rein heraldisch sind doch Silber / Weiß und Gold beides Metalle, die eigentlich nicht aneinander stoßen dürften, nur falls jemand an der Stelle ein Problem sehen könnte. ” Deswegen habe ich unserem Wappenbuch Autor gesagt, er muss da sehr stark sein... Wir haben uns für eine "gemeinsame" Regel entschieden. Und hier dann dafür nur bei einem Kelch die heraldischen Regeln ein wenig zu dehnen. Und nicht bei dreien (Farbe auf Farbe).

Benedikt - - Spam-Forum

Moin, wir ( @Heidi, @Karl Ticiano und ich) haben die letzten Tage, diese Diskussion als Basis, genutzt und über ein gemeinsames Kelchwächter Zeichen nachgedacht. Das Ergebnis dieser Überlegungen sieht folgendermaßen aus: Als "offizielles" Erkennungszeichen gibt es einen Patch in Kelchform. Auf diesen ist das Symbol der Zitadelle gestickt. Die Beschaffung dieser Kelchpatches erfolgt durch uns. Der Wunsch, war hier etwas einheitliches. Farblich haben wir uns an der Heraldik (und der Symbolfarbe au…

Benedikt - - Spam-Forum

Moin, Team Hot-Tub ist quasi vollständig. Nur fürs Protokoll. Wann da Namen hinter kommen, entscheidet die Zeit. Wie Christian oben ja schon schrieb wird der "Erste Wächter" von den Wächtern selbst bestimmt. Und er kann gefordert werden. Da Aeris und Ignis dazu kommen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies ohne Forderung passiert Aber ich mische mich da nicht ein. Dürfen sie unter sich ausmachen. Christian

Benedikt - - Spam-Forum

Glaub heute ist Weltenbrand-Montag ! Was sagt so der Rest dazu? Christian

Benedikt - - Spam-Forum

Moin, danke dir für die Infos. Dann wäre ich spontan für "simpel". Kelchpatch in passender Farbe. (Weiß, Blau, Grün und Rot) Und auf dem Kelch das Zitadellensymbol. Den Patch kann sich dann jeder draufpinnen wo er es gerne hätte. (Patch muss natürlich nicht Stoff sein. Metall, Worbla, etc. gehen auch) Auch die Form und Größe muss meiner Meinung nach nicht uniform sein. Wichtig: Kelch, Farbe und Symbol Für den ersten Wächter findet sich bestimmt ein schickes Zinnabzeichen, was er sich zusätzlich …