Search Results

Search results 1-20 of 85.

• How To Knight

Amalrich vWS - - Östliche Bastelecke

Quote from Joschi: “Irre ich mich oder sitzt die Beckenhaube zu hoch? Ich habe bei den Bildern den Eindruck, als wenn der Nasal die Nase garnicht richtig schützt weil er zu hoch endet und die Luftlöcher die im Nasal sind garnicht unter der Nase sitzen, da wo man atmet. Auch rein optisch, ohne auf Funktion zu achten, scheint mir, dass die Beckenhaube etwas tiefer sitzend noch besser aussieht. ” Jein. Tatsächlich ist der Helm höher als im Ursprung und ich habe lang hin und her überlegt ob ich desh…

• Quote from Kreuzer: “Einen neuen Wappenbrief bekommst von deinem Lehnsherren nach Bedarf. Die Reichsritter von der Krone. ” *reitet flux nach Carlion*...

• So folgende Gedankengänge drängen sich mir auf. 1. Ich sollte das hässliche gedruckte Ding endlich mal eintauschen gegen was schickes, werd jetzt dann gleich mal mit der Zeichnerin meines Vertrauens reden (schreiben) müssen... 2. Ich habe für alle wichtigen Dokumente ein Leder-Etui 3. Mein Gedanke beim neu gestalten meines Wappenbriefs war tatsächlich, dass ich ja dann das alte Wappen nehmen muss weil das neue hier entstanden ist. Braucht es da nicht einen neuen Wappenbrief? Und wer stellt den d…

• How To Knight

Quote from Wuulf: “Eine Frage: Wie behältst Du den Helm auf dem Kopf bei Bewegung? Ist das Futter so eng anliegend, dass der Helm saugend auf den Kopf passt? ” Korrekt. Der ist so eng, da rutscht nix mehr.

• Quote from Pelindur: “wie soll ich jetzt meine billoge Anerkennungssucht befriedigen? ” Facebook Gruppe der "Anonymen Like-oholiker"?

• Kopfschmuck bin ich ja mal gespannt. Da arbeiten Andrea und ich auch grad an ner Idee....

• How To Knight

Das mit dem Draht hört sich grad verlockend an. Danke.

• How To Knight

forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0So der Rand kommt dran. Wenn es kein Ritter wäre, könnte man das ja auch lassen aber Amalrich is eitel... Also hab ich roten Stoff genommen, Drei Lineallängen in einer Linealbreite ausgeschnitten, miteinander vernäht und diese Dann noch mit den letzten paar Ziernieten versehen die ich hatte (eitel, sagte ich ja). Und fertig ist der leichte Ausgehhelm für den Ritter Amalrich. forum.ostr…

• How To Knight

forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0Jetzt also probiert man rum ob die Öffnung für's Gesicht passt. In meinem Fall hatte ich echt Glück, war genau richtig. Der nächste Schritt dauert, denn jetzt muss man die Kette am Gesicht und unten grob fixieren. Danach folgt das Umhüllen des Randes mit etwas ,was die Fixierung überdeckt. Ich habe es erst mit Leder am Gesicht versucht (linkes Bild unten). Das war aber mal sauber zu dick, sah kacke aus und musste wieder weg. Hab mich dann d…

• How To Knight

Es folgen doofe Bilder... forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0Denn nun geht es um die Polsterung und sowas beginnt mit viel anpassen und geschnibbel. Ich habe mich für drei Lagen Wolle entschieden, wobei die oberste die Hübsche ist. Ich habe schlicht meine Polsterhaube vom Visierhelm genommen, auf ein Stück Stoff gelegt und dieses dann kopiert. Dann hab ich das Ganze einfach bis Höhe Sternum am Brustbein verlängert und u…

• How To Knight

forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0Das Schmuckleder also. Ich hab die Kette wieder samt des Lederstücks abgemacht, abgemessen, auf einen schönen Lederrest in Rot übertragen, diesen ausgeschnitten und das alte Leder mit einer Ahle gelöchert und mit dem neuen schmucken Leder vernäht. quasi einfach überdeckt. Am Ende musste ich nur noch die Löcher im Leder nachstanzendurch welches dann die Metallösen am Helm durch mussten. Die Frage was ich benutze um das Leder künftig am Helm …

• How To Knight

So. die Vorlage also ist gelinde gesagt... einfach fabriziert. Die Kette viel zu weit, lasch hängend, der Nasal wackelt wie bekloppt hin und her und hängt man ihn ein hat man am Kettenhemd Bulldoggenlefzen. Es ist also klar, dass eine Polsterung ran muss. Aber was machen mit dem Lederband an dem die Kette hängt. Ich schaue beim Basteln immer gern YouTubeClips von inspirierenden Leuten was Ritter-Stuff angeht. Als ich überlegt habe was ich mit dem Bascinet alles machen will z.B. war es Knight Err…

• How To Knight

Wie schon gesagt. Ich war eigentlich (oder bin es immer noch) sehr glücklich mit meinem Visierhelm. Er gibt geschlossen eine wunderbar stoische Maske ab die den Gegner kalt anstarrt, geöffnet sieht man genug und bei Regen und Hagel ist er super praktisch denn das Gesicht bleibt vom Regen verschont (Schattenpasserprobt...). forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0forum.ostreich.de/attachment/1…5e3f62c6c1a136fd97899c6e0 Er hat aber einen Nachteil. Er ist sakrisch schwer und geschlo…

• How To Knight

Servus lieber Osten, ich traue mich mal aus dem Schatten. Diesen Bastelthema will ich meinen Ritterbasteleien widmen und stetig erweitern. Dabei soll es sowohl um Ausrüstung im zivilen als auch militärischen Aspekten gehen. Beginnen will ich mit einer Einleitung zum Konzept. Als ich Amalrich begonnen habe war mein Ziel eigentlich etwas für meine Reenactment-Sachen zu finden damit sie wieder genutzt werden. Von daher habe ich ganz "plump" mein 1270er-Ritter-Kitgenommen und es ... naja ... verwert…

• Wo gibt es denn dieses Programm?

• Quote from Kreuzer: “Jopp. Ein paar. ” Oh.... kann man dann nich einen erwerben?

• Auf die Gefahr hin zu nerven... weiß man jetzt schon was alles seit August angegriffen wurde? Wäre ja auch fürs VaraCon gut zu wissen vorher...

• Also, Aldrins alte Knöpfe gehen an die Kommandantin.

• 4,2 gr. der Knopf