Search Results

Search results 1-2 of 2.

• Ich habe schon mal Vitamintabletten mit Kaliumpermanganat erhitzt. Kaliumpermanganat ist ein starkes Oxidationsmittel und in dieser Form nicht so gut für die Umwelt. Reste kann ich in eine leeren Flasche sammeln und im Labor entsorgen. Kaliumpermanganat ist in geringen Mengen in Wasser tiefviolett. Durch die Vitamintabletten entfärbt sich das Kaliumpermangangant und wird zu ungefährlichen Braunstein, die Entsorgung war wie oben beschrieben. Kann man als Nachweisreaktion für Gifte oder anderes ve…

• Leider habe ich diesen Thread hier erst jetzt war genommen, ich spiel auch einen Alchemisten, der aber nicht als toller Gelehrter auftritt. Ich bezeichne mich gerne als Schlachtfeld Alchemist und agiere entsprechen. Ich habe schon alles mögliche analysiert wie Gifte, Blut, Metalle, Rückstände der Verfemten wie ölige Pestilenz, Schleim auf Artefakten usw. Dazu aber auch andere Dinge gemacht wie Tränke brauen, Bomben bauen, Wasser zu brennen bringen. Für mich wichtig ist ein Mindestmaß an Ausstatt…