Search Results

Search results 1-20 of 61.

• - Erledigt -

Heidi - - Ostreich Flohmarkt

Ich!

• Danke für die Fotos! Ist voll schön, ein bisschen dabei zu sein...

• Schließe mich den Vorrednerinnen an. Als Gesprächspartner kann man dann auch den passenden Moment für das Anliegen finden. Deine Kleidung könnte auch dafür symbolhaft sein.

• Es gibt doch den kleinen Eisenhut „Ralf“ wieder bei Mytholon. Der ist perfekt. Ich hab 55. mytholon.com/ruestungen/helme/…-helme/6481/ralf-eisenhut

• Ich hab bisher nur als NSC Alchemie betrieben, aber mir damals ein paar Dinge ausgedacht, die eigentlich eine gute Show gemacht haben. Artefakte: man kann ja Proben nehmen, ein bißchen „Abschaben“ und dann ein kleines Schälchen vorbereitet haben. Magnesiumband find ich in dem Kontext sehr dankbar (anzünden). Ansonsten das berühmter Emser Pastillen-Experiment (verfemt!) Kinderfeuerwerk an Silvester auf Vorrat kaufen und in einem hitzebeständigen Tontopf abbrennen, Tinte in Öl/Wasser. Es gibt in K…

• Theater am Reichstag

Heidi - - Spam-Forum

Hey, ich hätte Ähnliches vor. Wir haben auch schon ein Stück. PN?

• Zitadellenwächter Zeichen

Heidi - - Spam-Forum

Was die Abzeichen angeht: wir Kelchherren kümmern uns um Auswertung, Zusammenfassung und Wiedervorlage. Einfach ein paar Tage Geduld haben.

Heidi - - Spam-Forum

Kosten: Stickwerke nimmt 40 Euro Grundpreis und 15 Euro pro Abzeichen. Für unterschiedliche Farben würden die 40 Euro dann immer wieder anfallen, was es doch ganz schön teuer macht. Wie das weitere Prozedere mit den Wächtern ist, ob nochmal neue Duelle nötig sind, werden wir sehen. Vielleicht kommen auch weitere Ämter dazu. Daher bin ich bei CiBi - derartige Dinge stellen wir dann lieber anders dar. Frage: kennt jemand eine Bezugsadresse für individuelle Zinnabzeichen? Nur damit wir diese Möglic…

Heidi - - Spam-Forum

Ja, sehr gern! Perfekt!

Heidi - - Spam-Forum

Heyho, Beim nächsten Auftauchen der Zitadelle werden wir mindestens 15 Wächter brauchen. Das Spielangebot Wächter der Zitadelle ist standesüberschreitend und bietet in meinen Augen die Gelegenheit, Leute zusammenzubringen, gerne auch mal im Mix mit anderen Siegeln. Um das Ganze sichtbarer zu machen, bin ich am Überlegen, ob man nicht ein Zeichen/Wimpel/Badge/Schärpe macht, das diese Ehre und das Amt anzeigt. Letztlich müssten es 20 Stück sein, mit einem etwas herausgehobenem als Erstem Wächter. …

• Das Waisenhaus in Kerewesch wird von einem SC aktiv bespielt, Henryk Zirkelschmitt (Daniel Simons). Es ist letztes Jahr abgebrannt, wird aber seit einigen Monaten wieder aufgebaut.

• Das Wachshärten für Faule: Das Wachshärten funktioniert nur, wenn das Leder so heiss gemacht wird, dass das flüssige Wachs tief eindringen kann. Ich nehme dafür einfach einen starken Fön, den ich direkt an des Leder halte. Währenddessen erhitze ich das Bienenwachs auf der Herdplatte. Es muss richtig heiss werden. Wenn man das Leder nicht mehr anfassen kann, unter Föhnen das Wachs mit einem Pinsel aufbringen. Föhnen, Föhnen, Föhnen! Wachs heiss halten. Stück für Stück vorgehen. Achtung, es ist ei…

• Ich sehe Marie unbedingt bei Aqua. Soviel dazu. Deine Ideen finde ich alle toll, vielleicht hast du ja auch noch Lust auf Stickerei? Miriel und Frey haben das auf ihrem Gewand.

• C ist sehr schön. A auch nicht schlecht. Eine Annäherung an Kerewesch ist immer klug. Auf jeden Fall bewundernswert, dass du dir soviel Stoff umhängen willst! Sieht dann sicher atemberaubend aus.

• forum.ostreich.de/attachment/1…6af8bbc53121410f49b1a6501 Hier zwei Beispiele, die ich mit dieser Methode gebaut habe. Benötigtes Werkzeug: - Industrieschere (oder Cutter) - Leimklemmen - Pinsel - gewachster Faden - Bienenwachs - ein Töpfchen, das man auf den Herd stellen kann / kann nie mehr für etwas anderes verwendet werden - Ledernadel, 2 Stück, nicht geschliffen - Ahle - Fön Leder: Wichtig ist Naturleder, glatt, ungefärbt und unbehandelt. Ich hab zufällig 2,5mm daheim gehabt und würde schätz…

• Ist natürlich wieder ne Cheat-Sylvie-Methode! Aber eine, die funktioniert und mit Haushaltswerkzeugen auskommt.

• Ich mach die nächsten Tage eine Schwertscheide für mein langes Messer. Soll ich es dokumentieren mit Erklärungen oder ist das eh common sense und alter Hut für euch? (Methode Wachsgehärtetes Leder)

• Ja, die reißen leider aus. Festnähen macht auch besseren Sitz. Ich lass einfach ein bißchen Nestelschnur raushängen, das reicht dem Auge.

• Die Idee des Bastelblogs fand ich großartig. Ich stell euch aber etwas ganz anderes vor. Inspiriert war ich von einer FB-Diskussion, die ich mal mit Tim hatte. Es ging um maßgefertigte vs Rüstung von der Stange. Jedenfalls bekam ich kurz vor dem JDS schon beim Gedanken an meine schwarzen Wollbeinlinge Schwitzanfälle und außerdem habe ich eine Kindergewandung gebraucht, die östlich anmutet, aber praktisch, billig und bequem ist. Da hab ich mich an Timˋs Beiträge erinnert, und beschlossen, dass al…

• Rotdorns Bastelblog

Heidi - - Östliche Bastelecke

Ohooo! Freue mich! Ganz so versiert wie du bin ich nicht, aber du hast Recht, Bestelblog muss her!