Search Results

Search results 1-20 of 97.

• Das Leid mit der Zeitrechnung

Darius - - Allgemeines Forum

Danke, liebe Anke!

• Das Leid mit der Zeitrechnung

Darius - - Allgemeines Forum

Ich habe für meine Enzyklopädie die Abkürzung "p.rd.M." gewählt. Ich weiß nicht, ob gewünscht ist, dass ich das ins Wiki mit einfüge. ich erkläre vllt. mal kurz den Gedanken dahinter: Kristina (Ganura) und ich haben uns das System damals ausgedacht, als wir noch im Norden gespielt haben. Der Gedanke war, nicht von den Entdeckern, sondern vom Land als Zeitrechnungsbasis auszugehen. Zu welchem Zeitpunkt hat sich etwas signifikant am Land verändert, dass eine neue Zeitrechnung gerechtfertigt ist. W…

• Portraitsammlung Ostreich und Mythodea

Darius - - Spam-Forum

oder von "Krieg" oder von "Herrschaft" oder vom Mitray'kor der Wahl. Ein Bild der Herzensdame im Amulett für den Ritter.

• Ich hatte nicht so einen unglaublich professionellen Vortrag, mit Präsentation, Diagrammen und tatsächlicher Quellen- und Recherchearbeit erwartet, sondern mehr Berichte aus der eigenen Erfahrung (die natürlich trotzdem dabei und auch ganz essentiell für das Format waren.) Ich habe an vielen Stellen gemerkt, wie meine Hand zu meiner Nase gewandert ist... (If you get my gist.) und habe einige Dinge auch aus einem neuen Blickwinkel gesehen (obwohl ich das Hobby seit vielen Jahren schon betreibe.) …

• Willst du? Muss er? ...

• Filmzitate -Ostreich-Style

Darius - - Spam-Forum

"Wer nicht wirbt, stirbt!" Waibel Reiner "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling." Balder "Verdammte Scheiße, ihr verwichsten Vampire, ich werde jeden Einzelnen von euch gottlosen, verfickten Scheißkerlen töten!" Cerenna "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Lornalt von Eleath "Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche." S…

• "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Lodrik Karak

• "I have a dream..." Mebreth

• "Störe meine (Ritual-)Kreise nicht!" Hermes Maria Nessa "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Miriel von Kerewesch "Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde." Felicia von Phönixhall "Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." Benedikt zu Hohewacht "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." Aceela "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen…

• Theater am Reichstag

Darius - - Spam-Forum

Ich mach auch Theater. Aber das hat mit dem, was ihr vorhabt, nix zu tun.

• [Suche] Armbrust - erledigt

Darius - - Ostreich Flohmarkt

Kommt drauf an, was du für eine Machart haben möchtest. Wenn es kein Bolzen mit Pfeil sein muss, sondern du auch bereit bist mit "unhübschen" abgetapeten Rohriso-Bolzen zu schießen, dann hat der Max Engert (Lodrik) eine großartige selbstgebaute Armbrust entwickelt. Die Bolzen sind in Masse leicht herstellbar. Fliegen auf 50m relativ zielgenau und tun definitiv nicht weh. Auch gebrochene Schäfte passieren dabei nicht. Wir haben bei den TK davon 6 Stück gehabt und sowas um die 500 Bolzen. Ist ziem…

• Filmzitate -Ostreich-Style

Darius - - Spam-Forum

"Krieg ist gut fürs Geschäft!" - Hufschmitter "Frieden ist gut fürs Geschäft!" - Hufschmitter Ich drifte mal in die Historie und ins Theater ab, auch wenn das 100%ig schon mal in nem Film verwendet wurde: "Ich wünschte es wäre Nacht und der Osten käme." - Colin MacCoribh "Ein Band, ein Band! Mein Leben für ein Goldenes Band!" - Malakin

• Quote from Dohreah MacDermott: “Wir wohnen in einem Land mit Orten wie Schmedeswurtherwesterdeich, Gotthelffriedrichsgrund und Dürboslar. Wieviel schwieriger soll es denn werden? ” Fürth...

• Morgenspaziergangsschnapsideen

Darius - - Spam-Forum

Also wenn man das Ganze vglw. luftdicht bekommt, ist das Material relativ egal. Man bräuchte am Besten ein Feuerfestes Plättchen, auf dem man die Kippe ausdrücken kann. bspw. ein Pfennig-große flaches Holzstück oder flaches Steinchen.

• Basteleskalationen

Darius - - Östliche Bastelecke

Verdammt... hab noch welche in rot und weiß. Was heißt das jetzt für mich?

• Jo, n Meter ist noch im machbaren Rahmen. Hadt ne PM.

• Heißt wie lange müsste sie sein? Ungefähr?

• @Cathair und @Florian Habt ihr euch die Nestelschnüre bei der Sylvie abgeholt? Alles zu eurer Zufriedenheit? @Sina Du hattest nimmer geantwortet. Brauchst du noch deine lange Schnur? @Maelle Hast du (noch) Interesse? @Alle Wegen meiner Babypause hab ich aktuell Zeit. Braucht wer Nestelschnüre? @Varamon und Falkenstein: Ich habe ein sehr kräftiges Königsblau gefunden. Könnte also jetzt auch Gelb-Blau in euren Farbe machen.

• Bundhauben tragen ist keine Pflicht!

Darius - - Spam-Forum

forum.ostreich.de/attachment/1…a68620150aaa67dd3b88be5f4

• Ich hoffe, dass ich fehlen werde. Ne im Ernst. Ich bin gerne dabei. Aber ich hoffe, dass mein Kleiner sich doch dazu entschließt heute rauspurzeln zu wollen. Langsam wirds eng (und das relativ wörtlich).