Search Results

Search results 1-20 of 80.

• How To Knight

Kazimierz - - Östliche Bastelecke

Ich finde diese Beckenhaube toll! Ich finde man darf in Beckenhauben auch lustig aussehen, Beckenhauben sind nämlich lustig. *Schaut auf die eigene Beckenhaube... Schaut zurück auf den Monitor* Ja Beckenhauben sind toll und ich bin sehr gespannt wo dein Ritter jetzt noch optisch hingehen wird, da ich denke das wir zeitlich sogar in einem recht ähnlichen Bereich uns bewegen.

• Es ist wunderschön! Nur leider blau... Ich wäre maximal an der Plakette selbst interessiert.

• Stammtisch Hamburg?

Kazimierz - - Allgemeines Forum

Moin, ich hätte auf jeden Fall wieder Lust was zu machen und ja, dass kann man gerne alles tun. Sprich Doodle und Namensanpassung.^^

• Suprise! Ihr habt doch nicht gedacht ich würde nichts machen, oder? Endlich ist die Schwertscheide für Heinrich und was soll ich sagen. Ich bin etwas stolz. Ich kann da eigentlich nicht viel erzählen außer paar meiner Gedanken IT und OT. Leder in nem dunklen Rot ist schnell erklärt, passt zum Heinrich und Konzept, der Löwe stellt nen Corin dar. Das Messing lässt es edler aussehen, es ist übrigens noch ein Upgrade für ne Messingspitze auch geplant, dies folgt dann nach dem Blüten des Südens. Anso…

• Guter Punkt @Benny Ich denke mein Skizzenheft wird Hauptaspekt bleiben und man wird sich als Figur sicher an ihn wenden können für persönliche Sachen. Also IT Gegenstände am besten auch mit Heinrich abwickeln, OT werde ich das zeichnen worauf ich weiter Bock habe und wenn jemand wirklich was gesondert haben möchte, sicher auch so machbar. Nen paar Glücksbildchen werde ich wohl aber trotzdem erstellen und wen Heinrich mag, der kriegt so eins vielleicht.

• Also wäre eine kleine Auflage von vielleicht erstmal 6 Bildchen recht interessant. Womöglich einfach quer durch die Figuren. Also zB eine Regentin, nen Ritter, einen Soldaten, nen Magier, jemand aus dem Tross und vielleicht ein großer Held von Mitraspera. (Geschlecht ist hier erstmal bei der Nennung ja egal.) Gäbe es dann Vorschläge, wen man da gerne hätte und wie man sowas aufzieht? Also im Falle von Drucken etc. Wenn wir davon ausgehen das man 10 solcher Sets a 6 Karten macht und dann im Osten…

• @Anja Ne bisher nicht. wie stellst du dir das denn vor?

• Den Elementen zum Gruß, mal wieder was von mir. (Wow, how special) Einige wissen bestimmt das ich ganz gerne zeichne und im Zuge eines IT Skizzenheftes vom Heinrich, indem er den ganzen Kram verarbeitet der ihm so passiert, mehr erzähl ich nicht! Habe ich einige Skizzen erstellt die ich einfach mit euch teilen wollte. Ich denke mal das die Zeichnungen keine große Beschreibung brauchen, ihr wisst wer das alles ist. Ich würde mich über Feedback eurerseits freuen und freue mich auf mögliches Spiel …

• @Tim Ich kann es lesen, schreiben und sprechen.

• Danke nochmal für alle die Hilfe, ich habe einen Plattner aus Warschau gefunden den ich jetzt probiere. Besser gesagt ich habe einen Helm geordert. Für weitere Anproben werde ich einfach zu ihm fahren, nächsten Frühling bin ich eh bei Warschau die Familie besuchen, da lass ich mir von ihm ne Brigantine oder so abmessen an mir.^^

• Ich finde das dritte Bild seht toll, besonders der Farbton ist wunderschön! Ich bin sehr gespannt das Ergebnis zu sehen.

• Moin, heute möchte ich einmal meinen Fortschritt am Dros Rock Knappen zeigen und zum einen eure Meinung aber auch Rat einholen. Zur Klamotte bisher: Hose und Wickel sind jetzt für das Foto, eine richtige Pumphose wird folgen so wir rote Beinwickel. Die Untertunika wird sicherlich auch irgendwo benutzt, ich sitze gerade aber schon an einer zweiten, Blauen dran. Desweiteren sind noch per Stempeltechnik zwei Wolsköpfe auf der Wolltunika geplant, jeweils links und rechts auf der Brust. Ein Dros Rock…

• Ich hätte sie wahrscheinlich zum Reichstag oder so am liebsten erst abgenommen und in dem Falle wäre es auch nur darum gewesen sie zu haben um sie zu haben und irgendwann erst was damit zu machen. Ich denke aber das Sarah dafür deutlich schneller und eine cooler Verwendung haben wird. Also bitte, dir soll es gegönnt sein.

• Würde ich nehmen. Wie schwer sind die aus Plastik? Also fühlen die sich trotzdem wertig an?

• Ich werde mal die Seite heute Abend genauer anschauen und mal ne Email verfassen. Vielen Dank dir!

• Quote from Axel: “Hi, ich hab hier meine Rüstung machen lassen, Helm Kürass, Schultern, Arme und Handschuhe. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Klick mich Man sollte immer mit einberechnen, dass es am besten ist, den Plattner persönlich beim Maßnehmen zwischendurch anpassen und bei den letzten Anpassungen zu besuchen. ” Die gezeigten Helme sind aber nicht die gesamte Auswahl was er anbietet oder? Es ist schon möglich auch andere Helme bei ihm zu ordern richtig?

• Ich hab mich ja bereits so schlau gemacht was sowas wirklich kostet also bin ich realistisch. Das Beste Angebot was ich bisher für eine Beckenhaube mit Polster und Aventail hatte lag bei 600 Euro, natürlich mit tauschbarem Visier. So eine Rüstung ist nicht billig, klar. Es ist auch in dem Sinne mehr nen Langzeitprojekt. Wäre ja komisch hätte der Knappe bereits ne fettere oder gleich fette Rüstung wie der Jarl, sein Rittervater.

• Quote from Sir Gereint: “Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen (Kettenzeug) mit dem Zeughaus gemacht. Die bieten eine recht große Auswahl an Varianten und auch Größen. Ich persönlich habe dies hier zeughaus.info/Hauberk-Kettenhe…NIETETE-FLACHRINGE-geoelt Mit einem rel. dünnen Gambeson drunter sitzt das schon recht gut:forum.ostreich.de/attachment/1…b9226872f6439573b2fecd3b8 ” Die Sache ist nur, ich bin echt dünn und lang. Was ich bisher von Zeughaus auf den Bildern gesehen habe, sieht aus als …

• Moin, ich habe die wahnwitzige Idee und auch einfach den Wunsch mir über die kommenden Jahre bei einem Plattner ne echt ordentliche Klamotte machen zu lassen, da die meisten Sachen von der Stange einfach nicht auf meine Maße passen und ich an einigen Stellen besondere Wünsche habe. Dafür suche ich jetzt einen guten Plattner dessen Qualität in einem guten Preisverhältnis liegt. Für den Anfang suche ich aber auch eine gute Bezugsstelle für Kettenzeug. Die meisten Onlineshops haben leider echt ries…

• Ich würde die Armschienen auch sehr gerne anprobieren wollen!