Search Results

Search results 1-20 of 78.

• Alles ist besser in rot!

• Ich versteh den Titel nicht! Irgendwie passt der nicht zu coolem, super selbstkritisch durchdachten Kram den ich hier sehe. Wenn du Ideen willst: Münzwaage, Gürteltasche mit mehreren Fächern und Soldkiste?

• Tims Bastelblog

Tim - - Östliche Bastelecke

Top Danke Tine!

• Karten gegen Mythodea - die Erweiterung

Tim - - Spam-Forum

Schwarze: Hermes wurde Tiash'Re weil nur er alleine ... meisterte. Sophia von Seewacht gewann vor allem die Krone durch den Einsatz von... . Ein beliebter Zeitvertreib im Rat der Mitray'Kor... . Das Schwert der Schöpfung ist eigentlich... . Der Kelch der Zitadelle des Lebens taugt auch ganz gut als... . Der sicherste Weg zu einer Audienz bei der Nordnyame ist... . Die Nordwacht steht für Sicherheit, Verbundenheit und... . ... ist die wichtigste Tugend Ignis nach Rache. Neben einem Ort namens Blu…

• Tims Bastelblog

Kimono, Yukata oder Kosode So, ich hab jetzt zwei davon genäht - Bilder gibt es morgen mal oder vom Wochenende. Aber ich dachte ich schreib mal auf wie ich das ganze genäht habe. Schnittmuster Ich habe dieses Schnittmuster genommen, das war okay bis auf den Kragen und ich habe es etwas vereinfacht: wodefordhall.com/kosode.htm Japanische Stoffe kommen - wie historische europäische Stoffe in schmaleren Stoffbreiten. 40cm oder weniger sind nicht selten. Dementsprechend kann man Kleidungsstücke nur …

• Quote from Pelindur: “Bis meine Schamlatzhose fertig wird, nutze ich ja bisher Leggings für meine Rüstung als Ersatz und bin damit selbst auf historisch inspirierten veranstaltungen damit durchgekommen ” Du bist gemeldet und blockiert!

• Tims Bastelblog

Moin, ich wollte auch mal Bastelcontent machen. Ich werde den obigen Post vor allem nutzen und neue Sachen hier oben reinhängen. "Onkel Iro" - Kachuana Ritter Ich habe zur Zeit wenig Kraft und Energie für den Silberfurt, der sehr viel Typ2 Spaß ist. Aktuell will ich was anderes spielen. Ich habe über einen anderen Ritter nachgedacht (Einfach weil ich Ritterspiel dolle mag), hier fürchtete ich aber Verwechslung. Ich glaube selbst wenn ich grün-gelb anziehe und HoMi Sachen, werden Leute denken, ac…

• Okay Sylvie hat Larp kaputt gemacht. Is vorbei. Leggins als Beinlinge??? Spaß beiseite, ich hab den silberfurt mal nen ganze Saison mit ner schwarzen Leggins gespielt. Fiel nie auf, saß super tight. Gute Idee. Festnähen macht Sinn, oder? Ich stell mir vor, das Nestellöcher in dem Stoff schwierig sind.

• Rotdorns Bastelblog

Tine, der Armin Bastler aka Mimin postet immer wieder mal Bilder von Jakobiter und Amerika in der Prä-Unabhängigkeitsphase. Das käme ja durchaus zeitlich hin, wenn es dir um das Genre geht.

• Rotdorns Bastelblog

Ahhh!!! Danke Iri. Sorry Schmal!

• Rotdorns Bastelblog

Quote from Schmalowiz: “2. Du hast vollkommen recht! Das ist tatsächlich eine Sparte, die wir 0 bedienen [mindblownuniverse.gif] ” Du hast irgendwann mal bemerkt was der Marshall, Cordovan, Miriel, die Belegryndor , Marie Danielle und ihr OT-Ehemann tragen, oder? oO Viel Liebe für den Bastelblog, ich nutze aktuell FB dafür, könnte aber beizeiten es auch hier hin packen. Falls du Hilfe brauchst, der User Sebastian aka Heidensohn ist extrem gut in Mode vom 15. bis 17. Jhd. Alternativ die Antonia s…

• Hab heute drauf hingewiesen, dass das Forum vermutlich unmoderiert ist - oder es gibt ne bessere Erklärung warum da seit Monaten die Bots randalieren - und man es vielleicht mal moderieren oder löschen sollte. Aber das Ding mussten wir retten.

• Auf das diese Perlen der Forengeschichte nie vergehen werden!

• Pen & Paper - Hilfsmittel

Tim - - Spam-Forum

Ich habe nie viel Technik am Tisch eingesetzt. Es ist mir meistens zu interruptiv und ermutigt die Leute selber auf die Handys zu gucken. Was ich eingesetzt habe sind Spotify Playlisten mit wiederkehrenden Themes. Sowohl für Heldengruppen, einzelne Helden, Kampagnenthemen und Widersacher. Das war für mich auch beim vorbereiten immer ein wichtiger Part. Alles andere war mir zuviel Aufwand und Ablenkung nebenbei. Ich spiele gerne mit Figuren am Tisch - was bei DSA4 und DnD3/3.5/4/Pathfinder auch e…

• Gambi "einlaufen"

Tim - - Spam-Forum

Moin, ja die werden etwas weicher, aber gerade wenn du diese Lederverstärkungen drauf hast und bei dem Hersteller haben Hansmann und Bär bis heute dicke Bretter die sie da tragen. Wenn die Achselnaht einschneidet - die idealerweile eigentlich nicht so aus ausgeführt sein sollte, dass du nach innen eine dicke Wulst hast - ist das aber etwas, was nicht weggeht. Man kann den unhistorischen Weg und bequemen Weg gehen und quasi eine Aussparung schneiden um mehr Luft und Beweglichkeit zu erreichen. Di…

• Mir fällt kaum ein Zelt ein, was man leicht und fix aufbauen kann und was kein Rundzelt ist. Ich mag diese Sachsenzelte/Doppelrundzelte, die haben aber keine geraden Wände und man verschenkt relativ viel Platz. Freya und ich gehen da mit einer dritten Person gut rein. Ansonsten liebäugeln wir gerade mit einem der LARP-Zelte "4x4 Ritterzelte". Das ist für unseren Bedarf endlos Raum und Jan und Anja haben Zelte aus der Baureihe. WENN man klug vorgeht, Plane auslegt, festmacht, dann Außenstangen, d…

• Wyvern Replica-Serie

Tim - - Allgemeines Forum

Sven auch die erste Charge hat brauchbare - wenn auch härtere - Waffen gehabt, die schlecht entgrateten Waffen waren da auch nicht die Regel sondern es gab auch positive Ausnahmen. Abstoppen muss man mit fast jeder LARPwaffe um Verletzungen zu vermeiden. Wenn man LARP-Kampf als Sport macht, reden wir aber auch über andere Schutzausrüstungen die da notwendig sind.

• Wyvern Replica-Serie

Tim - - Allgemeines Forum

Sehr, sehr gute Waffen. Selbstbauwaffen mit weichem Schaumstoff und schwachen Klebekanten und dünnem Latex kann das durchaus angreifen. Die erste Charge war etwas zu hart, weil zu stark verdichtet an den Kanten und die waren schon sportlich. Da ist aber auch wieder viel eskalierende Sicherheitspanik dabei gewesen. Ich finde die Sanderwaffen etwas hübscher und bei manchen Wyverndolchen verstehe ich nicht warum sie einen Kernstab verbauen... Aber ja, Wyvern hat größere Mengen parat, Sander ist lei…

• Nostalgie-Blast!

Tim - - Spam-Forum

Quote from Pelindur: “Der einzige Grund, warum ich das tat bzw. nicht wieder dahin zurückgekehrt bin, ist mein kaputter Rücken. ” Ich merke auch den Harnisch am Ende des Tages und gerade mit Flachring fand ich es gut aushaltbar, aber ja klar, der Druck ist selbst mit Oberarmanpassung und Gürtel ein anderer. Quote from Heidi: “SpäMi ist halt soviel sexier als Kette und Topfhelm. ” Ne gut sitzende Kettenrüstung (na gut ich bin da oben eher Wurstpelle...) finde ich genauso schick und man kann sich …

• Nostalgie-Blast!

Tim - - Spam-Forum

Nachtrag: Ich bin bis heute der Meinung, dass es die blödeste Idee ever war, statt Kettenhemd und Topfhelm einen Harnisch zu kaufen und Spämi anzuziehen.